KDE mag es nicht, geändert zu werden

M

miketech

Routinier
Hi,

mein KDE hat ne kleine Macke. Ich kann z.B. mein KMenu nicht ändern. Ich kann zwar Einträge hinzufügen, aber wenn ich gespeichert habe und den KMenu-Editor noch einmal aufrufe sind meine Einstellungen weg. Ebenso wenn ich neu einlogge. Oder wenn ich festlegen möchte, welche Dateitypen mit welchem Programm geöffnet werden sollen. Wenn ich etwas ändere passiert nichts. Die Änderungen werden einfach nicht übernommen. Schon sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee?

Gentoo
KDE 3.2.3

Gruß

Mike
 
Hast du mal nen anderen User angelegt und es mit dem probiert ?
Vielleicht stimmen deine ~/.kde Rechte nimmer ?
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mit nem extra User gings. Habe daraufhin die Einstellungen von .kde/share gesichert und den Rest gelöscht und neu anlegen lassen. Nun läuft wieder alles.

Merci!

Mike
 

Ähnliche Themen

KDE-Menü nicht konfigurierbar?

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben