KDE mag es nicht, geändert zu werden

Diskutiere KDE mag es nicht, geändert zu werden im KDE Forum im Bereich X Window; Hi, mein KDE hat ne kleine Macke. Ich kann z.B. mein KMenu nicht ändern. Ich kann zwar Einträge hinzufügen, aber wenn ich gespeichert habe und...

1. #1 miketech, 05.08.2004
    miketech

miketech Routinier

Hi,

mein KDE hat ne kleine Macke. Ich kann z.B. mein KMenu nicht ändern. Ich kann zwar Einträge hinzufügen, aber wenn ich gespeichert habe und den KMenu-Editor noch einmal aufrufe sind meine Einstellungen weg. Ebenso wenn ich neu einlogge. Oder wenn ich festlegen möchte, welche Dateitypen mit welchem Programm geöffnet werden sollen. Wenn ich etwas ändere passiert nichts. Die Änderungen werden einfach nicht übernommen. Schon sehr merkwürdig. Hat jemand eine Idee?

Gentoo
    KDE 3.2.3

Gruß

Mike

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Hast du mal nen anderen User angelegt und es mit dem probiert ?
    Vielleicht stimmen deine ~/.kde Rechte nimmer ?

4. #3 miketech, 05.08.2004
    miketech

miketech Routinier

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mit nem extra User gings. Habe daraufhin die Einstellungen von .kde/share gesichert und den Rest gelöscht und neu anlegen lassen. Nun läuft wieder alles.

Merci!

Mike

Thema:

KDE mag es nicht, geändert zu werden

Die Seite wird geladen...

KDE mag es nicht, geändert zu werden - Ähnliche Themen

1. Bootloader auf CD brennen? MBR soll nicht geändert werden!

Bootloader auf CD brennen? MBR soll nicht geändert werden!: Hallo zusammen, habe mich schon lange angemeldet aber schon vor 2 1/2 Jahren Linux in die Ecke gefeuert, weil es mit meiner Hardware nicht so...
  2. PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade: Guten Morgen Gemeinde, ich habe auf einem prduktiven Webserver ein step by step Upgrade von der oldstable zur stable Ausgabe von Debian...
  3. Aktualisierung nicht möglich

Aktualisierung nicht möglich: Hallo an alle ich habe momentan Probleme mit der neuen Version 2019.2. Wenn ich das System auf meine VM setzte habe ich erst mal keine Probleme...
  4. Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich: Hallo, ich habe meinen Fileserver erneuern müssen, Umstellung auf 18.04. LTS! Ich habe eine Freigabe auf dem Fileserver A = FreigabeServer...
  5. "dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, wie man "dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden kann? Also so einrichten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden