KDE: Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin moin.

Grad eben wollt ich mein Hintergrundbild mal wieder ändern. Hab en neues ausgewählt, auf "Anwenden" geklickt und siehe da: nichts passiert. Ich weiß nicht genau wie ich das beheben kann. Ich hab openSuSE 10.2 mit KDE 3.5.5 und habe auch XGL installiert. Ich hatte heute mal wieder kurz XGL eingeschaltet um es einem Freund vorzustellen und komischerweise hatte er den gesamten Gnome-Desktop geladen inklusvie anderer Icons und überhaupt nem anderen Aufbau von Desktop und anderen Hintergrundbild. Is ja okee, XGL iss ja auch von/für Gnome und dazu muss wohl Gnome laufen. Zurück in KDE iss alles so wie vorher. Scheinbar, denn Hintergrundbild ändern geht jetzt plötzlich ned mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Also ich hatte das Problem auch schon. Was du versuchen kannst, das Bild auf der Festplatte mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Aktion und als Hintergrund anwenden. So hat es bei mir funktioniert. kannst du ja mal versuchen :-)
 
hey Danke, es funktioniert!^^

Die KDE Hintergrundbilder muss ich dann halt direkt ausm verzeichnis aufrufen, iss aber kein Problem
 
einfach in ein paar Tagen nochmal im Kontrollzentrum probieren, hat bei mir dann wieder funktioniert :-)
 
Zurück
Oben