KDE-Desktop neben Gnome bei Ubuntu

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Kann man eigendlich bei Ubunto neben den Standard-Desktop auch noch KDE instllieren (wie bei anderen Distri auch)? Hat das jemand schon ausprobiert? Kann es zu Probeleme kommen?
 
reicht es wenn ich eingebe "sudo aptitude install kde"?
 
Nimm' stattdessen das Paket 'kubuntu-desktop'.

Edit: ...sowie 'language-pack-kde-de' und 'language-pack-kde-de-base'.

Das ub hat übrigens eine Suchfunktion; dieses Thema kam erst vor kurzem zur Sprache.
 
ich habe den Befehl "sudo aptitude install kubuntu-desktop" eingegeben. irgendwie ging mir das ewas zu schnell?
Leider kann ich immer noch nicht KDE als Sitzung auswählen:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kriege ich das denn auch wieder sauber deinstalliert?
Muss ich was machen um die KDE 4.0 per apt-get zu laden?
Gruss, Georg
 
Hi
Kriege ich das denn auch wieder sauber deinstalliert?
Muss ich was machen um die KDE 4.0 per apt-get zu laden?
Gruss, Georg

Normalerweise sollte diese durch "aptidute remove <Paket>" ordnungsgemäß funktionieren. Aber wie ich schon schrieb, bisher funktioniert der Kubuntu-Desktop bei mir noch nicht. Bisher gekomme ich beim Anmelden noch nicht die Auswahl "KDE". Ich weiß nicht weiter.:hilfe2:
 
Aha, vergeblich. Was soll den das heißen? Was funktioniert denn nicht?

Außerdem solltest Du schon erwähnen, dass Du KDE4 ausprobieren möchtest, die hier ergangenen Hinweise bezogen sich zunächst auf KDE 3.x...

» klick «.
 
nun bei der installation wurd zwar kein fehler angeben, aber leider kann ich doch nicht als Sitztungsart KDE auswählen
Im moment lade ich mit Kubuntu und will mal sehen, ob ich diese DVD als SW-Sourcen nutzten kann. Normalerweise sollt dies kein Problem darstellen.
 

Ähnliche Themen

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

Manjaro Linux 21.3.0 („Ruah“): Arch-Primus mit Gnome, KDE Plasma und Xfce erschienen

Manjaro Linux 21.3.0: Arch-Primus mit Gnome, KDE Plasma und Xfce erschienen (Update)

KDE Plasma 5.24.4 LTS: Freier Linux-Desktop mit Verbesserungen erschienen (Update)

Neue Linux-Desktops: Gnome 43 und Unity 7.6 zeichnen sich am Horizont ab

Zurück
Oben