kde auf ein "saubere" debian installieren

Wenn man liest ist man im vorteil. Hab es auf meinem Rechner installiert^^
 
Ja ne die im Laptop integriert ist^^ mit STICK

ja ok, kde startet aber die maus geht nicht. Hab mich einfach gewagt Debian auf meinen Rechner zu installieren und habe dann XServer und KDE mit KDM installiert. Es ist KDE3.3
Am Anfang gab es Probleme mit GrKa, musste nur neue Treiber runterladen und installieren. So jetzt hab ich das Problem das KDE nach unbestimmten Zeit einfach einfriert. Kann nur noch reset machen. Also mit SuSE hats besser geklappt. Mir ist auch aufgefallen das die Maus nicht richtig funktioniert. Hab ne WheelMaus gewählt. Sie regiert manchmal nicht und wenn man im Fenster hoch runter gehen kann, mach sie das wenn ich den Mauszeiger irgendwo bewege. (Hab ne Logi MX518 )

Ich denke mal ich kann noch ganz gut lesen . Mich beschleicht so langsam das Gefühl wir müssen alles erraten , Und die Frage nach der Konfig bzw. dem Abschnit für die Maus ignorierst du einfach.
 
Ne ich poste die doch noch...immer mit der ruhe es kommt noch alles
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "NetScrollPS2"
Option "Emulate3Buttons" "4 5"
Option "ZAxisMapping" 4 5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag mal beim Protokoll imps/2 oder explorerPS/2 ein. Das sieht mir ganz nach falschem Protokoll aus was du beschrieben hast.
 
Ja danke hat geklappt, aber mein SYS friert trotzdem ein??? Ka irgendwie klappt nix. Ich kann irgendwie nur 800x600 Auflösung anstatt die virgesehenen 1280x1024
 
leute nur mal so nebebenbei wieso xf86 wieso nicht xorg ? ist doch viel moderner
 
Dann müßte er aber auf Etch umsteigen. Was meiner Meinung nach eh zu empfehlen ist. Was angeblich zu komplieziert ist und daher verworfen wurde.
 
Ne der Speicher ist voll Inordnung. Unter Windoof funzt ja alles.
Wie krieg ich denn jetzt Xorg installiert?
 
Windows kannst dabei nicht als Maßstab nehmen. Linux nutzt den Speicher voll aus, jetzt weiß ich zwar nicht genau bei welcher Version das war (meine 2.6.8) da hat man die Toleranzen etwas enger gefaßt.
 
Ja ich will erstmal nur wissen wie ich Xorg installiere
 
Also abgesehen davon, daß deine Signatur zahlreiche orthographische Fehler enthält, meintest du damit wohl dich selber, oder?

Du hast schon mal was von Handbuch und google gehört?

Schon mal die brillante Idee gehabt, nach sowas wie "debian xorg installation" o.Ä. zu googeln?

Bei Usern wie dir könnte man echt die Krise kriegen, in der Signatur noch rumprollen wie ultra-leet man ist, aber selber nicht mal fähig selbstständig was zu machen.
 
Heul nicht rum...ich mach das immer um von euch vielleicht Erfahrung zu hören. Ich hab schon Xorg installiert
 
Heul nicht rum...ich mach das immer um von euch vielleicht Erfahrung zu hören. Ich hab schon Xorg installiert

Hab grad den Beitrag von vorn bis hinten gelesen. Und bevor du jetzt hier weiter irgendwelche Leute verrückt machst, die dir kostenlos ihre Zeit und Hilfe anbieten, lies erstmal das, was in den Links steht, die man die hier schon zu genüge gepostet hat.

Und dann schreib mal sauber, es macht nämlich keine Spass sowas wirres zu lesen. Du hast anscheinend keine Lust und dir muss man alles vorkauen.
Wenn du richtig im Debian-Anwenderhandbuch geschaut hättest, dann müsstest du nicht hier doof rumplärren.

So, genug gemotzt ;)
 
Ja wenn ich so konfrontiert werde. Ich hab doch nix falsches gemacht
 

Ähnliche Themen

Quellen in Debian hinzufügen

Slackware aktuell halten?

Mit Sabayon Pakete installieren

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Debian Installations hilfe

Zurück
Oben