kde auf ein "saubere" debian installieren

Wir wollen mal nicht übertreiben ... es würde schon reichen, wenn er vernünftige Quellen in die sources.list schreibt:
Code:
deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free
deb http://www.debian-multimedia.org stable main

Dann ein
Code:
apt-get update
apt-get dist-upgrade
apt-get install kde

Irgendwie kann der nicht auf Liste von deb http://www.debian-multimedia.org stable main zugreifen.
Aber die kde installation hat geklappt, wie starte ich jetzt KDE??? Ich kriegs nicht hin.
 
Da wird dir wohl noch der KDM fehlen. Ansonten startx wäre noch möglich.
 
ja mit startx habe ich es ausprobiert, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Ich weis nicht was ich anstelle*zu dumm*
Die genauen sachen kann ich auch nächstes mal posten. Zu faul alles abzutippen. Mache glaubig eine FTP verbindung, dann poste ich mal die XFree...log file???
 
Hat der X-Server schon mal funktioniert? Falls nicht ...
Code:
apt-get install x-window-system-core
 
Und warum funktioniert der Xserver nicht Was steht in der Logdatei des Xserver ? /var/log/Xfrree86.0.log oder so ähnlich müßte der Name sein.
 
Die letzen ca. zehn Zeilen reichen. Wieso braucht er ne FTP Verbindung :frage: Das Logfile auf einen USBstick oder eine Diskette schieben und posten.
 
Weil beides vielleicht nicht vorhanden ist? Und die letzten 10 Zeilen sind nicht immer aussagekräftig (und trotzdem ein Arsch an Arbeit, die abzuschreiben ...)
 
Mit ein bisschen googlen hättest Du das auch finden können ...
Code:
mount /dev/fd0 /floppy/
cp /var/log/XFree86.0.log /floppy/
cp /etc/X11/XF86Config-4 /floppy/
umount /floppy
Falls es das Verzeichnis /floppy noch nicht gibt, kannste auch /mnt oder /media/floppy ... oder was auch immer es bei Dir gibt oder Du angelegt hast, verwenden ...
 
ja wollte es eigentlich mit usb-festplatte machen, aber es geht nicht...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So poste es einfach jetzt aus HAND
Ich glaube daran liegt es
(**) Option "Device" "/dev/input/mice
(EE) xf860OpenSerial: Cannot open device /dev/input/mice
No such device
(EE) Configured Mouse: connot open input device
(EE) PreInit failed for input device "Configured Mouse"
(II) UnloadModule: "mouse"
(WW) No core pointer registered

Welches modul muss ich den für eine Laptopmaus im Laptop verwenden???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wollte es eigentlich mit usb-festplatte machen, aber es geht nicht...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So poste es einfach jetzt aus HAND
Ich glaube daran liegt es


Welches modul muss ich den für eine Laptopmaus im Laptop verwenden???

Lies' Dir mal durch was wie in der X-Konfiguration einzustellen ist. Ansonsten macht das alles keinen Sinn!
 
Hää wie meinst du das. Ich hab schon alle eingestellt. Ich glaube nur ist es das falsche Modul für die Maus.
 
Was für eine Maus hast du denn Serielle (ComPort) , PS/2 oder USB ?
 
Was steht denn im Handbuch zu der Maus ? Denn ohne genauere Infos kann man nur raten. Was man mal auf blauen Dunst versuchen könnte. wäre
Code:
mousedev 
psmouse
In der /etc/modules einzutragen
 
ja ok, kde startet aber die maus geht nicht. Hab mich einfach gewagt Debian auf meinen Rechner zu installieren und habe dann XServer und KDE mit KDM installiert. Es ist KDE3.3
Am Anfang gab es Probleme mit GrKa, musste nur neue Treiber runterladen und installieren. So jetzt hab ich das Problem das KDE nach unbestimmten Zeit einfach einfriert. Kann nur noch reset machen. Also mit SuSE hats besser geklappt. Mir ist auch aufgefallen das die Maus nicht richtig funktioniert. Hab ne WheelMaus gewählt. Sie regiert manchmal nicht und wenn man im Fenster hoch runter gehen kann, mach sie das wenn ich den Mauszeiger irgendwo bewege. (Hab ne Logi MX518 )
 
Was für einen Treiber?
UND
Poste mal Deine /etc/X11/XF86Config-4 ...
 
Hmm erst sagt du ist im Laptop intergriert und jetzt auf einmal ist es ne Logitech MX 518 :frage: Siht aber nach falschen Protokoll aus. Poste mal den Abschnitt.
 

Ähnliche Themen

Quellen in Debian hinzufügen

Slackware aktuell halten?

Mit Sabayon Pakete installieren

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Debian Installations hilfe

Zurück
Oben