KDE aktuelle Sitzung speichern vor dem herunterfahren des computers

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits,

ich bin ein wenig genervt, dass man jedes mal wenn man Kde oder den computer herunterfährt, beim nächsten anmelden erstmal stundenlang damit beschäftigt ist, alles wieder so herzurichten wie es voirher war. d.h. sämtliche fenster zu öffnen die konsole zu starten die programme die man braucht etc.

gibt es nicht eine einstellung oder ein tool mit dem man den zustand seiner letzten sitzung speichern kann?
 
Soweit ich weiß, kann man es einstellen, daß die aktuelle Sitzung gespeichert wird. Bei allen aktuellen Linuxdistributionen, die ich benutze, ist dies der Fall.
 
Kontrollzentrum => KDE-Komponenten => Sitzungsverwaltung
 
es war zwar nicht die Frage aber vielleicht ist es auch Suspend to Disk / Ram was du suchst. Da kannst genau dort weiterarbeiten wo du aufgehört hast.

Gruss
Steve
 
Zurück
Oben