KDE Abmelde Funktionen deaktivieren

A

aokneufi

Grünschnabel
Hi all,

(Ubuntu 7.1 KDE KDM)

Wenn ich K -> Abmelden mach kommt ein Auswahlfenster

Abmelden Ruhezustand Tiefschlaf Bereitschaft Herunterfahren


Wo kann ich diese Funktionen auf einzeln ausschalten?

Ich benötie nur Abmelden und Herunterfahren. Der Rest funktoniert leider nicht.

Danke
 
1. Ohne von Hand in den Konfigurationsdateien herumzufummeln (falls das in dem Fall überhaupt geht) nicht.

Die erste Möglichkeit, die einfällt, wäre im KDE-Kontrollzentrum unter der Sitzungsverwaltung "Optionen für das Herunterfahren anbieten" zu deaktivieren.

Dann dürfte aber auch der Herunterfahren-Button weg sein.

2. Weiterer Ansatzpunkt wäre Powersave so zu konfigurieren, daß die beiden Suspend-Modi nicht mehr aktiv sind, wie das bei Kunterbuntu geht, keine Ahnung, aber das muß möglich sein, wenn es unter SuSE geht, dann geht das auch bei $DISTRIBUTION.

3. Möglichkeit wäre natürlich, die genannten Funktionen ans Laufen zu bekommen, dann kann aber ziemliches Gefrickel geben (ohne Erfolgsgarantie).

4. Möglichkeit:

Einfach damit leben, so oft sieht man den Screen eh nicht.

=> Choose your poison.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Debian 3.1 mit KDE

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben