KDE 4 - Wie wird es - Was erhofft ihr euch?

Was erhofft ihr euch von KDE4?

  • Mehr Speed

    Stimmen: 23 31,9%
  • Eyecandy & Gimicks

    Stimmen: 5 6,9%
  • Usability Pur

    Stimmen: 17 23,6%
  • Mir ist alles wichtig

    Stimmen: 27 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
avaurus schrieb:
du bist der typische Windowsuser oder auch Windowsdau genannt, der nicht mal richtig mit Windows umgehen kann und sich jetzt was anderes sucht, weil er mit Windows nicht klarkommt und alles auf das pöse Windows schiebt :)...nicht persönlich nehmen, hatte einen blöden Tag und diese komischen Aussagen bezüglich irgendwelcher Themen hab ich heute schon öfters gelesen, nämlich von dir ;)... Meine Antwort hat aber auch indirekt was mit deinen Aktivitäten im Channel zutun, da du auch dort relativ plump und billig gegen irgenwelche Sachen motzt, von denen du einfach keine Ahnung hast :)...

Was geht mit dir ab :think:
Wenn ich KDE noch nie genutzt hätte könnteste gut und gerne behaupten ich rege mich über etwas auf wovon ich keine Ahnung hab. Aber das ist nicht wahr also halt dich maln bissl zurück.
Derjenige der hier etwas behauptet ohne Ahnung über meine Absichten zu haben bist ja du. Also motz du nich gegen Leute von denen du keine Ahnung hast welche Absichten sie besitzen oder welche Erfahrungen sie mit irgendeinem OS hatten bzw. wie ihr Erfahrungsstand mit Linux ist.
Ich greif hier keinen persönlich mit meiner KDE Meinung an aber was du hier tust ist wirklich etwas zu persönlich.
Ich bin für alles offen, wenns nicht so wäre würde ich ja kein Linux installiert haben. Und es ist ganz sicher nicht installiert um damit zu prollen denn es gibt auch niemanden bei dem ich mich damit einschleimen könnte.
Ich nutze es weil es mir gefällt und weil ich etwas lernen will. Und dazu gehören auch Abneigungen gegen gewisse Dinge.
Aber mitlerweile lerne ich eher eine Abneigung gegen dich http://www.unixboard.de/vb3/images/icons/icon13.gif

Falls du irgendwelche Sorgen hast dann lass dich :headup: aber lass sie nicht an mir aus.
 
@ avaurus:
Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Du kennst ihn doch gar net. Außerdem selbst wenns so wäre: Was is schlimm daran? Es gibt genug Leute, die mit irgendwelchen primitiven WCIII oder CS Stats rumprollen und da ist mir persönlich ehrlichgesagt jemand, der mit Linux rumhantiert, 1000 mal lieber.
Das man so gewisse Sachen (egal wieviel Erfahrung man hat) an Linux dumm findet ist normal. Sonst hättest du nicht "könnte jemand mal X neu schreiben..." in der Sig. und ich wäre nicht immernoch der Meinung, dass Alsa und OSS Mist sind.
genauso viel wie deine "Freunde".
Das finde ich schon ein bisschen arg unter der Gürtellinie... Wie kommt man von KDE und Gnome auf falsche Freunde? Überhaupt warum regt man sich über ein Stück Software (war das jetzt ein Anglizismus?) so auf?
@Topic:
Ich hoffe, dass die KDE Entwickler nicht vergessen, dass es immernoch arme Gentoo Benutzer gibt, die ihren Rechner ewig anlassen um den Kram zu compilieren ^^
Ansonsten ist mir eigentlich die Bastel Taktik mit Fluxbox und Programmen aus KDE / Gnome am aller liebsten. Mir wären an der nächsten KDE Release ein aufgeräumteres QT (denke die KDE Entwickler haben da den größten Einfluss drauf) und überhaupt mehr Ordnung (vorallem was Mime types angeht) wichtig. Denke, das kann man unter Usability zusammen fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
avaurus schrieb:
Redlabour: du hast völlig Recht! Ohne Staroffice gäbe es keine freie Office-Alternative ala OOo. Ohne IBM gäbe es kein Eclipse etc...gibt ja viele Beispiele, an denen man das festmachen kann.
Von den wirklich großen, bekannten Projekten, bleibt da nicht mehr wirklich viel was nicht komplett selbst erarbeitet wurde, oder? - Scheint jedenfalls so.
 
NiceDay - Du hast es erkannt ! :headup:

Sieh es mal anders - OpenSource schafft Arbeitsplätze. ;)
 
redlabour schrieb:
NiceDay - Du hast es erkannt ! :headup:

Sieh es mal anders - OpenSource schafft Arbeitsplätze. ;)
Wohl kaum... dann eher die Gegenseite.
Ich glaube wir gehen mal wieder besser zurück zum Topic und hoffen das beim neuen KDE auch gewisse Eigenentwicklung drin steckt ;)
 
-str]ID[er- schrieb:
oder userswitching... das ist ein feature das ich mir wirklich "dringend" wünsche, auch so elegant gelöst wie unter osx.

hmm?
seit ich hier auf kde 3.4 upgraded hab (debian dauerts halt n bisserl) habe ich das schon


kdemenü-benutzer wechseln

eleganter als OS X....
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Linux "vergisst" Dateisystem?

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

kommerzielle Module: Linux und die NSA

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Zurück
Oben