KDE 4 Taskleiste weg.

G

Gast123

[erledigt] KDE 4 Taskleiste weg.

Hallo Jungs.

Ich gleich noch Mal.

Nach meinen anfänglichen Problemen mit openSUSE habe ich aus versehen die Taskleiste im KDE4 gelöscht (rechtsklick Panel entfernen).

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die wieder angezeigt?
Möglichst ohne neuinstallation des KDE4.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus.

LG Schard

EDIT:

Hat sich erledigt:
Man muss sie mit einem neuen Desktop Panel neu bastelt - son Mist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei KDE 3.4 würde ich es mal bei:
Kontrollzentrum->Arbeitsfläschen->Kontrolleisten versuchen,
hoffe es hilft :)
 
Sorry, auch wenn ich das alte Thema jetzt wieder hoch hole.....

Aber ich sitze hier vor dem gleichen Problem. Bei mir hat sich die Taskleiste einfach aufgelöst *g*

Könntest du mir kurz erklären, wie ich eine neuen "bauen" kann?

Ich komme da irgendwie nicht klar :-)
 
Rechtsklick auf Desktop, "Kontrollleiste hinzufügen" vielleicht? ;) Wenn dann ein neues Panel da ist kannst du es ja so einrichten wie es dir passt...
 
Sorry, aber diese Option gibt es bei mir leider nicht.
Vieleicht liegt es ja an meiner Plattform (powerpc)?

Wie auch immer....mit der Hammermethode (löschen des .kde4 Ordners) hatte ich den initialzustand und konnte alles wieder sauber einstellen....

Insgesammt scheint KDE4 aber noch recht fehlerbehaftet zu sein :-)
 
Ich hatte das Problem auch.
Hab einfach ein neues "Kontrolleisten Plasmoid" aktiviert und in dieses dann die gewünschten Plasmoids (Arbeitsflächen Umschalter, Uhr etc.) ""reingepackt"".
 
Rechtsklick auf Desktop, "Kontrollleiste hinzufügen" vielleicht? ;) Wenn dann ein neues Panel da ist kannst du es ja so einrichten wie es dir passt...
Vielleicht gibt es diese Option erst in der 4.3er VErsion? Ich kann mich erinnern, dass ich damals das selbe prob mit der 4.0er hatte.
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

sh: no job control in this shell (KDE startet nicht)

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben