Kde 4 RC2 verfügbar

So langsam nimmt das ganze benutzbare Formen an. Zwischen den RCs 1 und 2 liegen Welten...
Ich bin gespannt was sich in diesem letzen Monat bis zum Release noch tun wird.
 
Einfach nur Hammer :-) ich bin mitlerweile in zwiespalt zwischen kde 3.5 und Gnome geraten aber KDE4 bietet alle vorzüge beider Desktops. Die Geschwindigkeit ist ähnlich wie bei KDE 3 wenn nicht sogar besser. Einfach nur Hammer echt eine geleckte Desktopumgebung. Besser als die von Vista hammer hammer hammer................
 
Ich habe mit dem RC2 gestern das erste Mal eine KDE4-Session gehabt, die sich also solche bezeichnen lassen kann. Wie tuxlover schon sagte: es liegen wirklich Welten zwischen RC1 und RC2, es nimmt wirklich ernstzunehmende Formen an.

Was mich freut ist, das selbst die nicht mehr weiterentwickelten KDE-Proggies problemlos weiterfunktionieren. Ich hatte erwartet, das es da zu Inkompatibilitäten kommen könnte.

Sehr schön das alles...
 
Jo, hab's auch mal ausprobiert. Es lief soweit alles problemlos bis auf den neuen Amarok, der anscheinend noch Probleme beim Erfassen der Musiksammlung hat.
 
Was währe denn wenn mir z.B. Amarok 1.x nach wie vor besser gefällt als die neue Version und ich mir auf der Amarok Seite das Paket oder Die Sourcen für die alte Version runterlade und dann unter KDE4 ans laufen bringen möchte, kann ich das mit dem QT4 framework kompilieren oder bringt das massenhaft Abhängigkeiten mit sich?
 
Amarok 1.x benutzt nach wie vor Qt3, egal, ob du es unter KDE3 oder 4 kompilierst. Ich *glaube* aber, daß es dann bei installiertem KDE3 möglich ist, auch Qt3-Anwendungen unter KDE4 laufen zu lassen. Zumindest geht das andersrum ;)
 
Solange Qt3 noch auf Deinem Sys ist, sollte das funktionieren, aber wozu würdest Du das selber übersetzen wollen? Wie in post #4 beschrieben, laufen auch unter KDE4 die gewohnten KDE3-Proggies (zumindest bei mir).
 
also der neue amarok ist zwar schön bunt.ich finde aber die alte version 1.4 besser. bei amarok 2.0 fehlt mir irgendwie das feature meine musikdateien einfach per drag und drop hin und her zu schieben,ohne dass man vorher eine sammlung erstellt hat.
 

Ähnliche Themen

Kde sc 4.9 rc2

KDE 4.2 RC verfügbar

1. RC von kde4 erschienen

KDE 4.0 Beta 1 Released

KDE erklärt Veröffentlichungspolitik für KDE 4

Zurück
Oben