KDE 4.9 Soundumleitung

R

rasade

Eroberer
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit wie ich unter KDE die Soundausgabe per Klick entweder auf den Kopfhörer oder auf intern umstellen kann.
Kmix funktioniert leider nicht. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist pavucontrol. Unter gnome geht das über die settings schnell
und ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte. Vieln dank schon 'mal für die Tipps!

Rainer
 
Ich hatte das selbe Problem und ein Plasmoid dafür geschrieben:
https://plus.google.com/u/0/116684899982353745826/posts/7PvuGd5ZJAu (Downloadlink im Kommentar)
Es ist allerdings primär für den Eigenbedarf geschrieben worden, entsprechend musst du ein paar stellen im Quellcode an dein System anpasen (Namen der audio-sinks ändern).
- README lesen! Da steht alles drin :)
- geschrieben und getestet mit Fedora 15 und KDE 4.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe Problem und ein Plasmoid dafür geschrieben:
https://plus.google.com/u/0/116684899982353745826/posts/7PvuGd5ZJAu (Downloadlink im Kommentar)
Es ist allerdings primär für den Eigenbedarf geschrieben worden, entsprechend musst du ein paar stellen im Quellcode an dein System anpasen (Namen der audio-sinks ändern).
- README lesen! Da steht alles drin :)
- geschrieben und getestet mit Fedora 15 und KDE 4.6

Danke RedEagle!

Habe es probiert. Namen geändert ... installert .. hinzugefügt ... aber es tut leider nicht. Versuche dem auf den Grund zu gehen.

Bis bald
Rainer
 
Danke RedEagle!
Habe es probiert. Namen geändert ... installert .. hinzugefügt ... aber es tut leider nicht. Versuche dem auf den Grund zu gehen.

Na toll, und ich will am Wochenende "mal eben" auf Fedora 17 updaten :D


Jetzt wo du's erwähnst, veromix hatte ich auch mal kurz getestet, mir waren die drei Klicks allerdings zwei zu viel.
 
Upgrade auf F17

Na toll, und ich will am Wochenende "mal eben" auf Fedora 17 updaten :D

Hi! Machst du ein Update von F16? Habe das gemacht (preupgrade) nur 2 Problemchen: VMware brauchte einen Patch und den NVidia-treiber neu kompilieren.... ich finde es hat sich gelohnt.

Gruß
Rainer
 
Ne, von F15. Da das mein Hauptrechner ist und ich den für's Studium idr immer betriebsbereit brauche, muss ich mit dem updaten immer einen passenden Zeitpunkt finden da es doch einige Tage dauert bis alles so läuft wie es soll. Und dieser ist nun gekommen, incl umstieg auf ne SSD.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Solaris Desktop via Xmin auf XP

Zurück
Oben