KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

Diskutiere KDE 4.4 sudo und sonderzeichen im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt. Benötigt ein normaler user root-rechte...

  1. #1 developer, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    developer

    developer Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Leute,

    ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt.
    Benötigt ein normaler user root-rechte unter kde und enthält dieses Sonderzeichen lehnt su das Passwort als falsch ab. Enthält das Passwort keine Sonderzeichen wird es problemlos angenommen.
    Witzigerweise läßt sich Yast hingegen auch mit einem Passwort mit Sonderzeichen starten.

    Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet ?
     
Thema:

KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

Die Seite wird geladen...

KDE 4.4 sudo und sonderzeichen - Ähnliche Themen

  1. Sudo in Skripten

    Sudo in Skripten: Hallo, ich schreibe gerade an einem Deployment-Skript, was Dateien von einer Debian-Maschine auf einen Remote-Server (ebenfalls Debian) kopiert....
  2. su - sudo rückgänig gehen

    su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...
  3. Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm

    Premierminister von Singapur veröffentlicht Sudoku-Lösungsprogramm: Der amtierende Premierminister von Singapur Lee Hsien Loong hat, nachdem er beiläufig ein von ihm geschriebenes Sudoku-Lösungsprogramm erwähnt...
  4. Dateien im Verzeichnis /var/lib/sudo/[user]/ zu was

    Dateien im Verzeichnis /var/lib/sudo/[user]/ zu was: Hallo zusammen, ich bin auf das o.g. Verzeichnis gestossen und musste feststellen, dass in diesem Verzeichnis ca. 2300 Element enthalten sind und...
  5. sudo Problem

    sudo Problem: Hi Ich möchte per Nagios und einem Perl Script /var/log/messages nach bestimmten Einträgen durchsuchen...soweit so gut. Da der nagios User...