KDE 4.0 Beta 1 erschienen - Erste Testberichte?

Always-Godlike

Always-Godlike

Das Freak
moin,
wollte mal fragen ob ihr schon KDE 4.0 Beta 1 getestet hab. Ich wills mir in den nächsten Tagen auf ner freien Partition mit nem frischen openSuSE 10.2 installieren.

Ich hab von dem was bisher so in den Nachrichten kam, nicht wirklich viel neues erkennen können, also werden se wohl am Unterbau rumgeschraubt hamm... deswegen guck ich es mir jetzt auch live an^^

Habt ihr schon erste Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche denn?
 
habs mir gerade gesaugt (Quellcode) und bin gerade beim kompillieren. dauert noch so ein zwei tage bis alles fertig ist. werde dir dann ein ausführliches howto und einen testbericht zukommen lassen.
 
Nö Ich habe den Quellcode und daraus zaubere ich mir einen Nutzer kde-devel, der dann kde4 anstelle von kde3 startet. toll oder ;)

Die Rpms kannst du problemlos installieren. das war ja früher nicht so einfach möglich. lediglich bei zwei paketen kommt es dann zu abhängigkeitskonflikten mit kde3. die installierst du dann nicht und alles ist gut. nicht vergessen die pakete kde-meta und kde-meta-default zu installieren. dann kannst du kde4 im kdm auswählen. würde dir aber auch empfehlen nen neuen Nutzer anzulegen, der dann die kde4 sitzung startet.
 
Für die vorsichtigeren / geduldigeren KDEler unter uns ist gestern übrigens KDE Four Live in der Version 0.3 erschienen. Da kann man zumindest schon mal einen Vorgeschmack erhalten.
 
hmm selbst schuld wenn es keinen BT Download gibt
 

Ähnliche Themen

KDE 4.0 Beta 1 Released

Zurück
Oben