KDE 4.0.4 veröffentlicht

newsbot

newsbot

RSS Feed
Das KDE-Projekt hat das mittlerweile vierte Update der aktuellen Version der Desktop-Umgebung freigegeben.

Weiterlesen...
 
KDE 4 selbst funktioniert inzwischen schon einigermassen. Bedauerlicherweise funktioniert aber ein erheblicher Teil der Anwendungen damit nur halb. Dieser Punkt ist mE vorrangig vorwaerts zu bringen, waere das nicht so, koennte KDE4 schon jetzt besser eingesetzt werden
 
Wer es immer noch nicht mitbekommen hat:
KDE 4.0.* ist eine Entwicklerversion! Sie ist dazu gedacht, KDE durch das Bugfixing der gesamten Hackergemeinde besser und schneller fertig zu bringen.
 
Das ist korrekt, aber was ich sagen will ist dass auch die Programmierer der Anwendungsprogramme diese schneller an KDE4 anpassen sollten
 
Warum? KDE 3.5 läuft derzeit noch genau so stabil und problemlos wie zu der Zeit, als es noch kein KDE 4.0 gab.

Die Entwickler sollen sich ruhig die nötige Zeit lassen, um die Programme stabil auf 4.0 zu portieren.
 
Warum? KDE 3.5 läuft derzeit noch genau so stabil und problemlos wie zu der Zeit, als es noch kein KDE 4.0 gab.

Die Entwickler sollen sich ruhig die nötige Zeit lassen, um die Programme stabil auf 4.0 zu portieren.
Full ACK!
 
Obwohl das nichts direkt mit KDE zu tun hat, aber bei der Gelegenheit der Anpassung der software mal angemerkt: ich halte es fuer extrem wichtig, dass OpenOffice mal online-tauglich gemacht wird. So dass fuer kleine/grosse Firmen eine Installation ausreichend ist, und es ausserdem bequem ueber jede home-page benutzt werden kann. Das nutzen dann 99% der Benutzer mal schnell uebers Netz, und waere dann das endgueltige Ende fuer M$ Office, da nutzen M$ die ganzen faulen Tricks ihrer Interessenvertretung nichts ...
 
Warum das denn? (Nebenbei: Hat MS Office so eine Funktion? Ich weiß es leider wirklich nicht.)

Ich sehe hier den Sinn nicht. Warum ein freies Office nur online nutzen, wenn ich es in null komma nichts auf dem Rechner haben kann?
 
MS Office hat mW nicht solch eine Funktion.

Ich kenne viele kleine Firmen, Vereine (zBsp hier wo ich wohne, gibt es viele vom Staat finanzierte Kleinst-Vereine wo x-beliebige Personen Internet kostenlos nutzen koennen) die W$ installiert haben, manchmal mit, meist aber wegen den Kosten und weil man da keine Raubkopien haben kann ueberhaupt kein Office. Vor Linux oder OpenOffice hat man irgendwie Scheu. Aber die Benutzer die zBsp schnell einen Brief schreiben und drucken wollen, kuemmern sich darum nicht, wenn es im Internet irgendwelche sites gibt wo sie genau das machen koennen.

Ich hatte mal auf meiner Seite Zoho Office. Das wurde auch gut benutzt. Nur verschlingt das viel Platz im Speicher und Rechenzeit und hat dauernd child-Prozesse erzeugt und alles verstopft sodass ich es nicht mehr laufen lasse. Aber ich warte darauf dass es einen brauchbaren Ersatz gibt
 
MS Office hat mW nicht solch eine Funktion.

Doch hat es.

Die nennt sich z.B. sharepoint.

Und dafür zahlen Firmen viel Geld.

Und damit kann - zumindest derzeit - openoffice nicht mal ansatzweise mithalten.
 
Also wenn das bei M$ Geld kostet, dann kann da Oo sofort mithalten wenn es eingebaut wird, kein Problem
 
Gut, kann sicherlich gute Gründe für so ein Feature geben. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass gerade dieses Feature OOo dazu verleitet, die Marktmacht von MS Office zu brechen.

Und um mal einigermaßen on topic zu bleiben: Es gibt auch KOffice ;)
 

Ähnliche Themen

Gnome 45: Die Community fasst den aktuellen Stand zusammen

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

KDE und Gnome auf dem Mac: Apple M2 beschleunigt Linux-Desktop mit der 10-Kern-GPU

Fedora Kinoite Beta & Nightly: Den Plasma-Desktop in seiner neuesten Form ausprobieren

Zurück
Oben