Kde 3.2

S

seR1us

Grünschnabel
Hallo zusammen

Kann mir hier irgendjemand beschreiben, wie ich ein KDE 3.2 auf Fedora Core 1 installieren kann??

Habe zurzeit da grosse Mühen (bitte nicht schlagen... :-D)



grüsse
seR1us
 
verstehe nicht warum die leute nicht bestehende thread verwenden? :rolleyes:
siehe: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?goto=lastpost&t=5861

aber trotzdem:

1. download aller pakate von:
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.2/RedHat/Fedora/i386

und download des sprachpakates von:
ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.2/RedHat/Fedora/noarch/

empfehlung: init 2 ... um X zu stoppen

2. als root im download directory:
rpm -Uvh *.rpm --nodeps --force

3. X starten, anmelden und freuen

bei mir funtzt das unter fedora so ... :]
 
ok, ich danke vielmals!
aber der Link, zeigt bei mir überhaupt nichts an,was mit der Installation von KDE 3.2 unter Fedora zu tun hat.
Aber vielen Dank für die Anleitung.

seR1us

P.S: habe es jetzt unter debian installiert.. ;)
 
der sollte dir auch nicht zeigen "wie" es geht sondern wo du deine frage hättest stellen sollen :D
ausserdem meine kutzanleitung hätte dir 100% geholfen :]
 
Es müsste doch schon die RPMs geben oder. Alle in ein verzeichniss packen und dann rpm -i *.rpm wäre einen Versuch wert.
 
besser als rpm -i *.rpm ist rpm -Fvh *.rpm updated nur schon vorhandene kde pakete. alternativ geht auch rpm -Uvh *.rpm
 
keine angst, wie man es installieren soll ist mir schon klar. aber da es die ganze zeit irgendwelche probleme gab mit irgendwelchen abhängigkeiten, ist es mir dann zuviel geworden...
 
so habs mir auch mal installiert mit
rpm -i *.rpm --nodeps --force
also mit der holzhammer methode und bis jetzt läufts spitze :)
 
Ich kanns mir nicht installieren da es ja leider leider keine MDK-Pakete gibt. From Source funktioniert nicht, bricht später mit einer Fehlermeldung ab...
Unter Fedora macht es jedoch schon nen ganz netten EIndruck ;)
 
also bei mir gingen dann diverse kde prgs nimmer z.b kmail
 
Los_Andros schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, habe einfach eine neue Installationsquelle hinzugefügt:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source
und dann bin ich auf Software isntallieren gegangen.

Dort habe ich die blau markierten Pakete "upgedated"
und so etwas wie kmail rausgelöscht, da das ja jetzt in pim gewandert ist.

Dann bin ich auf installieren gegangen und musste nur noch den Konflickt mit kdebase-SuSE lösen (Paket löschen).
Dann flutsch und durch.
Das Ganze natürlich nicht unter KDE sondern unter Windowmaker
Seit dem,
alles sauber unter KDE 3.2, läuft stabil, keine SuSE Probleme


kmail ist rausgelöscht, da das ja jetzt in pim gewandert ist....
 
Falls bei dem ein oder anderen Kde-3.2 unter Fedora noch nicht richtig
laufen sollte den hilft vielleicht dieses Howto weiter.

Achso, und wenn der Kicker ab und zu mal einfrieren sollte, dann macht
Klipper aus und 3.2 läuft wie eine Schweizer Uhr. :D
 
:dafuer: :bounce:

ich wollte nur mal gerade bemerken das das kde 3.2 "saugeil" ist. verdammt viel schneller als 3.1. sehr löblich!

gruß
eeknay
 
kmail gibts nicht mehr?!
wieso läuft das dann grade bei mir...? o.O"
 

Ähnliche Themen

sed - Bitte um Unterstützung

NUT (Network UPS Tools) Package auf Xenserver 7.2

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Informationen in .semaphore packen & senden

Zurück
Oben