KDE 3.2 stable released!

Konflikt, hehehe, Pisa am Morgen
 
Hatte sonst noch jemand Probleme mit diese KWifiManager? Das Teil hat mir halb den Desktop gecrasherlt! Ausserdem war beim Druckereinrichten der KDE-"su root"-Dialog im Hintergrund so dass ich auch dachte, der Desktop sei gecrasht (es hat das Fenster nicht mehr refresht, sah aus wie bei einem Crash).
 
Hab es jetzt auch installiert. Und probleme konnte ich bis jetzt keine finden. Im allgemeinen scheint alles ein wenig schneller zu funktionieren. :))
 
Rpm's unter Kde installieren funzt nicht mehr nach 3.2 update`?

Hey Leuts,

ich habs gerade geschafft Kde 3.2 zu installieren, super gelaufen, bis auf einen haufen von Konflikten zwischen diesen und jenen. ;)

Nun meine Frage wie kann ich rpms wieder mit konquerer verkünpfen und wie gewohnt installieren? (Ich weiß auch das Shell besser ist aber so ist es bequämer, außerdem bin ich newbie)

Könntet Ihr mir vielleicht auch helfen im Bezug auf größere Rpm Installationen? G :rolleyes:

Da es ziemlich schwer ist alles einzelnd nacheinander zu installieren!

Hab z.B. Das ganze Verzeichnis von KDE3.2 Suse9.0 auf Festplatte wie installiere ich dort meine ausgewählten so komfortabel wie in YasT?

:frage:

Hab schon versucht neue Quellen einzufügen jedoch bricht er dann immer ab, unter KDE ohne Fehler unter Shaell und YasT1 mit Fehler, er könne Daten nicht nutzen oder so!

Danke an alle
 
tr0nix schrieb:
Hatte sonst noch jemand Probleme mit diese KWifiManager?

Ich ... :(

Unter SuSE hat das Programm ein Mal versucht, zu starten. Seit dem geht es gar nicht mehr. X(

Unter Slack habe ich es noch nicht ausprobiert - muss zuerst mein WLAN einrichten ... :)
 
wlan ist doch schnell eingerichtet.
Ich hatte mein Wlan in 20min lauffähig nachdem ich es einmal gemacht hatte :)
 
Ja, das weiß ich.

Ich komme nur nicht dazu, weil ich momentan viel teste. ;)
 
@lighti21:

Nenutze die Shell, ist einfacher als Yast und geht schneller, gerade bei größeren Installationen wie z. B. KDE.

Einfach rpm -Uvh blabla*.rpm
So kann man auch einfach Gruppen instalieren wie zum Beispiel kdelibs oder qt (rpm -Uvh kdelibs*.rpm z.B.)
 
Dank!!

Hey,

wenn ich dich recht verstehe soll ich die Option -Uhv benutzen und dann anschließend die rpm's nacheinander mit leerzeichen einfügen? Diese werden dann alle installiert?

Hört sich jut an, aber wie erstell ich trotzdem die Verknüpfung im Konquerer?

Thnx

:dafuer:
 
Du mußt ja bei der KDE-Installation eine gewisse Reihenfolge einhalten, wenn Du's richtig machen willst, also kdelibs und qt zuerst installieren etc. Damit du aber nicht alle rpms einzeln installieren mußt, kannst du mit dem "*" gruppenweise installieren. 'rpm -Uvh kdelibs*.rpm' installiert dir alle RPMs, die mit 'kdelibs' anfangen. So hangelst du dich durch. Das geht flotter als mit Yast und man hat mehr Kontrolle über das, was man tut.
 
RadioMan schrieb:
Du mußt ja bei der KDE-Installation eine gewisse Reihenfolge einhalten, wenn Du's richtig machen willst, also kdelibs und qt zuerst installieren etc. Damit du aber nicht alle rpms einzeln installieren mußt, kannst du mit dem "*" gruppenweise installieren. 'rpm -Uvh kdelibs*.rpm' installiert dir alle RPMs, die mit 'kdelibs' anfangen. So hangelst du dich durch. Das geht flotter als mit Yast und man hat mehr Kontrolle über das, was man tut.

So geht's aber scheinbar auch:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4172

;)
 
Klar, wenn man will. Für mich war das aber bis jetzt immer die Methode, mit der ich am besten klar kam und die mir gleich sagt, welche Abhängigkeiten ich lösen muß. Außerdem ist --force --nodeps eine runde Sache, wenn man's schnell und dreckig haben will ;-)
 
Los_Andros schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, habe einfach eine neue Installationsquelle hinzugefügt:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source
und dann bin ich auf Software isntallieren gegangen.

Dort habe ich die blau markierten Pakete "upgedated"
und so etwas wie kmail rausgelöscht, da das ja jetzt in pim gewandert ist.

Dann bin ich auf installieren gegangen und musste nur noch den Konflickt mit kdebase-SuSE lösen (Paket löschen).

Dann flutsch und durch.


Das Ganze natürlich nicht unter KDE sondern unter Windowmaker


Seit dem,
alles sauber unter KDE 3.2, läuft stabil, keine SuSE Probleme

ich habe KDE 3.2 immernoch nicht eingespielt ins 9.0
:O
aber bestimmt morgen werde ich es einspielen :]
kann ich nach aufspielen immernoch updates herunterziehen übers yast?

wie kann ich eigentlich auch mein SuSE absichern wenn ich ma was falsch
das ich dann wider aktualiesiert zum letzten stand bringen kann?

mit windoZ hatte ich es mit ghost [fat] oder drive image[ntfs] erstellt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Sicherheitspatches von KDE

KDE 3.4.1 freigegeben

KDE 3.3.1 Released

Linux 2.6.12 freigegeben

nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

Zurück
Oben