KDE 3.2 stable released!

Immer noch besser Brille suchen wenn man sie anhat, als voll verpennt zur Arbeit zu gehen und erst dort merken, dass man diese NICHT anhat! Auch schon passiert ;).

However.. ich warte immer noch auf KDE 3.2 fuer unstable :(. Theoretisch sollte der stable direkt in den unstable hineinfliessen wenn ich das README richtig interpretiert habe..
 
Ich habe gerade gesehen, dass auf ftp.tu-chemnitz.de Debian-Pakete liegen ... ;)

Bin gerade am Saugen ( für Slackware und SuSE )... :devil: :P
 
Mano, ich konnte doch nicht abwarten ... :rolleyes:

Und der Download wird nach ein paar Minuten bei vielen Servern abgebrochen (mit gFTP) ... :(


edit: ftp.uni-kl.de heißt das Zauberwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch KDE-3.2 auf mein Fedora Core installiert. Ok, das Menü war etwas durcheinander aber nicht schlimm, ich mach mir das eh immer so wie ichs am besten finde. Ansonsten muss ich sagen das 3.2 sehr gut und stabil läuft. schneller is er auch geworden. Nur einen Bug hab ich bis jetzt feststellen können. Wenn ich Mozilla geöffnet habe und den dann ein weiteresmal öffnen will, startet er gleich 2x, obwohl ich nur einmal auf den Knopf im Kicker drücke. Das stört mich aber nicht wirklich.
Weniger Einstellmöglichkeiten beim Theme Plastik und der Windeko Knifty hab ich auch schon bemerkt. Im Menüeditor kann man gelöschte Untermenüs nicht wieder herstellen oder die Funktion ist versteckt. :D
So das wärs fürs erste von mir.

:respekt: :respekt: :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Update für SuSe 9.0 ging recht reinfach :)

Bis jetzt nix zu meckern ..
 
Heftig !

Es sind komplett 177 MB für SuSE 9.0. 8o

Na ja, zwar braucht man nicht alles, ich sauge aber immer alles - DSL sei dank. ;)
 
Naja ... ein sauberes gentoo wäre mir lieber ...

Also Notebook wird SuSE gelöscht .... :)

Nun halt Gentoo aufm NB ...
 
@devilz:

Ist es nicht Elly's Notebook ?

Ich hoffe, dass sie damit einverstanden ist ... :]

Sonst hat man von dir eigentlich aber nichts anderes erwartet ... :D
 
Ähem.
DAS ist meins (meins, meins, meins!) .....

MEIN IBM Notebook ...

elly hatt ihr eigenens .... :)
 
Es ist alles schön und gut, aber bei SuSE sind nach einer Aktuallisierung alle Laufwerke und der Drucker vom Desktop verschwunden ... 8o
 
Verdammt ...

Man soll Readme wenigstens bei Major-Release durchlesen ... ;(

edit: So, jetzt geht's wieder ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leutz 8)

ich habe gerade von ftp adressen die KDE3.2 rpms für
Fedora [i386] runtergeladen inkl. Deutschpaket....

probier erst bei Fedora dann bei SuSE 9 aus

ALT+F2 drücken und

rpm -i *.rpm --nodeps --force eingeben ?

kann ich diesen Befehl auch für SuSE 9 eingeben??

oder muss ich bei bei SuSE strg+alt+F1 und danach init 3 eingeben.....
danach yast -i *.rpm???


cu EMir...
 
hi damager....

danke dir :respekt:

ihr seid alle spitze ein :respekt: an euch allen 8)

cu Emir......
 
* rpm -Uvh taglib*rpm

oder

* rpm -Fvh *.rpm
<--- ich probier das ma :)


cu Emir......
 
Jo ganz gut gelungen, nur läßt sich der Arts erst abschalten nachdem man das Deutsche Sprachpaket installiert hat .. seltsam *g*
 
gibt es irgendwo pakete für suse 8.0 ? oder werden die nicht mehr gebaut, weil zu alt?
 
Verdammt ... :devil:

KDE 3.2 an sich ist ganz gut - habe schon z.B. unter Slackware seit der Beta1. :]

Aber unter SuSE ist es unter aller Sau ... Man, man, man ... Dieser Schei*-YaST-Kram bringt alles durcheinander ...

KDE 3.1.4 -> 3.1.5 ging ohne Bauchschmerzen :D , aber auf KDE 3.2 ... Nie wieder .. :devil:
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe einfach eine neue Installationsquelle hinzugefügt:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source
und dann bin ich auf Software isntallieren gegangen.

Dort habe ich die blau markierten Pakete "upgedated"
und so etwas wie kmail rausgelöscht, da das ja jetzt in pim gewandert ist.

Dann bin ich auf installieren gegangen und musste nur noch den Konflickt mit kdebase-SuSE lösen (Paket löschen).

Dann flutsch und durch.


Das Ganze natürlich nicht unter KDE sondern unter Windowmaker


Seit dem,
alles sauber unter KDE 3.2, läuft stabil, keine SuSE Probleme
 

Ähnliche Themen

Neue Sicherheitspatches von KDE

KDE 3.4.1 freigegeben

KDE 3.3.1 Released

Linux 2.6.12 freigegeben

nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

Zurück
Oben