KDE 3.2 stable released!

Ich habe mal die Beta benutzt gehabt vor etwa 1 1/2 Monaten und empfand diese als extrem unstable (obwohl bei einer Abstimmung die Mehrzahl der User die Beta als stable genug fuer produkivumgebungen empfanden). Ich hoffe mal, das wuerde jetzt auch bei mir stable laufen. Allerdings hab ich Debian, das dauert eh noch ne "weile" bis ichs installieren werden kann :(
 
Puh, so ziemlich alle Server ächzen gerade unter dem immensen Ansturm, da muss ich wohl bis heute Abend warten... mindestens.

Gibt es eigentlich irgendwo eine change.log für den Sprung vom RC1 zur final?

Jedenfalls freue ich mich schon.
 
hab bis jetzt auch noch kein changelog gefunden ...
werde es aber zuerstmal in einer vmware-session testen :D
nicht das ich kein vertrauen in die kde-developer habe aber hab auch keinen bock meine workstation neu aufsetzen zu müssen *g*
 
Naja, mit dem update von 3.1.4 auf 3.1.95 gab es eigentlich keine Probleme, aber ich hab danach 2 Stunden an meinem Desktop gefeilt, und ich fänd's schade, das nochmal machen zu müssen.
Wenn die Änderungen also nicht sooo gravierend sind, würde ich es vorerst beim RC1 belassen.
 
A ja, ich werde ein par Tage warten, bis der Ansturm vorbei ist...

Hehe, dann kann man ja die neue K3b-Version auch installieren .... ;)
 
/me warted verzweifelt auf das update der Portage Mirrors.

Aber von hand kompilieren tu ich mir nicht an :devil:
 
ich hab grade es mit suse pakete gesetet (in einer vmware-session :devil: ) und ich muss sagen mit angenehm überrascht. es läuft (bis jetzt) alles recht flüssig und schnell ... wenn man das bei vmware sagen kann :D

installation erfolgt mit --nodeps --force :sly:

also, meiner einer wird das update aufjedenfall mal wagen ...
 
ach stellt euch doch nit so an. ich hab auch alle beta's und das r1 gemerged. das bisschen compilieren :-P
 
Aracon schrieb:
/me warted verzweifelt auf das update der Portage Mirrors.

Aber von hand kompilieren tu ich mir nicht an :devil:
Portage ist aktualisiert! Die Pakete sind da, allerdings sind sie noch maskiert und anscheinend zu recht :)
Warte bis sie nicht mehr maskiert sind - in 1,2 Wochen sind sie dann stable im Sinne von Gentoo.
 
hi,
hat schon jemand unter suse 9.0 prof mit synaptic seinen KDE auf 3.2 auktualisiert?
 
Gleich nach Ankündigung hab ich mir die RPMs gesaugt und gleich installiert.

Fazit (bis jetzt, arbeite mit 3.2 seit ca. 1 h, vorher Beta2):

- Die Applikationen starten schneller
- Kontact stürzt mir im Kalender-Modus nicht mehr ab
- KOffice (das neuste) geht! Diese komische libvcard-Geschichte, die Einigen wohl Probleme bereitet hat, scheint aus der Welt.
- Das Kontextmenü bei den CD/DVD-Laufwerken ist überarbeitet, die wichtigsten Punkte sind gleich erreichbar (Einbinden, Auswerfen, Öffnen, Eigenschaften)
- --nodeps --force war (fast) nicht nötig ;-)

Soweit, so gut. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Änderungen, vielleicht waren meine ganzen Punkte auch schon beim RC enthalten.

Nichtsdestotrotz: Meinen Glückwunsch an die Entwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
dito:
hab jetzt suse 9.0 auch auf 3.2 geupdated und bis auf ein paar kleinigkeit hab ich nichts zum aussetzten gefunden.

1. das deutsche-sprachpaket fehl wohl ... bei mir ist jetzt wieder alles in englisch ... :D

2. die yast-funktionen im kde-kontrollzentrum funtzen nicht mehr.

...sollte ich noch was finden wird hier gepostet :]
 
Also bei mir hat's mit dem Sprachpaket super geklappt, nix auszusetzen. Ich habe auch gerade entdeckt, daß die Yast-Module im Kontrollzentrum nicht funktionieren, taten sie aber auch bei der Beta2 nicht. Finde ich aber nicht so schlimm, die haben mich da eh immer gestört.
 
ich nehme das mit dem sprachpaket zurück ...
der fehler war "vor" der tastatur :D

hatte nämlich kein paket installiert ....
 
Hehehe, das erinnert mich an meine Odyssee heute mittag: 1/2 h Brille gesucht, dann im Spiegel gesehen, daß ich sie aufhabe
 

Ähnliche Themen

Neue Sicherheitspatches von KDE

KDE 3.4.1 freigegeben

KDE 3.3.1 Released

Linux 2.6.12 freigegeben

nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

Zurück
Oben