KDE 3.2 - Mülleimer, Fernsehen, Rechtschreibung

P

Puppetmaster13

Grünschnabel
Hi zusammen,

hab mein KDE auf 3.2 geupdated. Bin sehr angetan vom neuen Design, auch wenn ich das Gefühl habe, es wird langsam etwas undurchsichtiger.

Zwei Fragen hab ich aber:

Was ist mit dem Mülleimer los? Mir wird gar nicht mehr angezeigt, welches verzeichnis der ist. Funktioniert der jetzt irgendwie anders? Wo liegt er auf der Festplatte?

2. Jetzt funzts Fernsehen gar nicht mehr! Beim 3.1er konnte ich wenigstens mit KWinTv gucken und nur das Vollbild hat nicht funktioniert. Jetzt veranstaltet der ganz komische Grafikfehler und macht das TV-Fenster immer kleiner. Auch die anderen Konsolen (strg alt f1) sind davon betroffen. Da sind jetzt lauter bunte Vierecke auf dem Bildschirm. Weiß jemand abhilfe?

Viele Dank, Grüße
Puppetmaster13
P.s.: hab grad gemerkt: die Rechtschreibprüfung kennt keine Umlaute...kann man das ändern?
 
also der mülleimer sollte in /home/$USER/Desktop/Trash liegen...
zu dem rest weiss ich leider nichts.
 
Puppet hast Du eine nvidia-Graka? falls ja, würde ich den treiber updaten.
 
Zurück
Oben