KDE 3.2 / Kontrollzentrum leer

R

redlabour

-
Habe auf meinem MDK 9.2 alle (!) 3.2'er Pakete installiert (Quelle :http://homepages.fh-giessen.de/~hg10822//kde3.2/) .

Egal welche Quelle ich nutze es funzt !

Nur das Kontrollzentrum ist leer.

Gestern hatte ich den Baum mit den Funktionen plötzlich mal gehabt. Weiss aber nicht mehr was ich vorher gemacht habe.

Jemand eine Idee ?

FM bei Start aus Konsole :

kio (KSycoca): Trying to open ksycoca from /var/tmp/kdecache-redlabour/ksycoca
kcontrol: WARNING: No K menu group with X-KDE-BaseGroup=settings found ! Defaulting to Settings/
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle mit Problemen mit verschwundenen Menüeinträgen! Das Mandrake-Menü ist als Verzeichnis-struktur in Eurem Home-Ordner abgelegt! Und zwar im Ordner .kde/share/applnk-mdk/! Dies kann per Rechtsklick auf die Kickerleiste und der Auswahl der Menü-punkte -> Hinzufügen -> Spezialknopf -> Schnellanzeiger, in die Kickerleiste eingebunden werden! So habt Ihr einmal das original KDE-Menü und zusätzlich das Mandrake-Menü zur Verfügung! Auch deshalb zwei Menü's! Weil im KDE-Menü manche Menüeinträge nicht erscheinen, da die ja nur von Mandrake verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Habe auf meinem MDK 9.2 alle (!) 3.2'er Pakete installiert (Quelle :http://homepages.fh-giessen.de/~hg10822//kde3.2/) .

Egal welche Quelle ich nutze es funzt !

Nur das Kontrollzentrum ist leer.

Gestern hatte ich den Baum mit den Funktionen plötzlich mal gehabt. Weiss aber nicht mehr was ich vorher gemacht habe.

Jemand eine Idee ?

FM bei Start aus Konsole :

kio (KSycoca): Trying to open ksycoca from /var/tmp/kdecache-redlabour/ksycoca
kcontrol: WARNING: No K menu group with X-KDE-BaseGroup=settings found ! Defaulting to Settings/
Ich würde Dir empfehlen per Menudrake auf das original KDE-Menü zu wechseln!
Die Konfiguration abspeichern und Menudrake beenden.
Jetzt sollten alle Einträge im KDE-Kontrollzentrum wieder vorhanden sein.
Um trotzdem mit dem Mandrake-Menü arbeiten zu können.
Siehe dazu dieser Artikel:
http://mandrakeuser.de/phpBB/viewtopic.php?p=17393#17393

Jens
 
versuch mal nen neuen user zu machen und guck wie es da aussieht
 
qmasterrr schrieb:
versuch mal nen neuen user zu machen und guck wie es da aussieht

Das wars ! ;)

@alle anderen - der Tipp mit den 2 Menüleisten ist somit absolut überflüssig !
Und ich bin entschieden dagegen mein GNU/Linux wie ein Flickwerk zu behandeln wenn es sich komplett lösen lässt ! ;)
 

Ähnliche Themen

KDE 3.2 startet nicht

kann keine kde programme starten

Zurück
Oben