KDE 3.1.4 kompielieren

SilverDragon

SilverDragon

Grünschnabel
Also mein Problem ist das ich mir beim Mandrake Update dn KDE etwas "ummoduliert" habe ... ergo nicht mehr zu benutzen.

Daher wollte ich dann mal die neuste Stable drauf machen, habe also von kde.org die sourcen gesaugt. und wollte anfangen ...

Allerdings macht er schon das configure nicht ... 8o

Die letze Meldunfg ist:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

Ich habe Mandrake 9.1 und eigentlich ist der KDE in der Vorgängerversion drauf warum also findet er den Pfad nicht ?

und wie kann ich im die Pfade mitteilen bzw. welche sind dat ??
 
Du mußt die "-devel" pakete für x einspielen, bevor du was dufür kompilieren kannst
 
echt ?! ich habe doch einen halbwegs kompletten KDE drauf er soll halt nur den neuen stable bekommen ...
warum muß ich dann die entwickler pakte installieren ??
 
Weil du was compilieren möchtest;
Compilieren tuen normale Homeanwender überhaupt nicht, deshalb
haben sich viele Programmierer schon vor Jahrhunderten dazu entschieden
die Devel dinger extra auszuliefern. Diese werden zum comp. immer be-
nötigt :]
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

KDE-Theme "domino 4.0"

./configure Error: Xorg-devel packet?

Zurück
Oben