KDE 3.0

A

Andre

Foren Gott
.....schnipp.....
Auf der KDE-Website ist zwar noch nichts davon zu sehen, aber der Linux-Desktop KDE 3.0 hat das Betastadium verlassen: Auf dem FTP-Server des KDE-Projekts findet sich seit heute Morgen im Zweig stable ein Unterverzeichnis 3.0. Dort stehen neben den Quelltexten auch fertige RPM-Archive für die gängigen Linux-Distributionen sowie eine Version für Tru64-Unix zum Download bereit. Der KDE-FTP-Server ist freilich jetzt schon am Rande seiner Kapazität; KDE-Fans empfiehlt es sich daher, zum Download auf einen nahe gelegenen Mirror auszuweichen.
Die größten Änderungen gegenüber der (nun nicht mehr aktuellen) Version 2.2 haben sich "unter der Haube" ergeben. KDE 3.0 basiert auf der Version 3 der Qt-Bibliothek und bringt Änderungen in den grundlegenden KDE-Bibliotheken mit sich. KDE-2-Programme sind daher nicht binärkompatibel zu der neuen Version; ihre Quellcodes sollten sich aber problemlos für KDE 3 kompilieren lassen. Nach Auskunft der KDE-Entwickler ist der Desktop durch die zahlreichen internen Änderungen schneller und stabiler geworden, sein Speicherbedarf hingegen gesunken.
.......schnapp.....


http://www.kde.org/ftpmirrors.html

nette grüsse andre....
 
ich warte..

mal lieber noch nen bissel ab...mandrake läuft im mom so gut *ggg
 

Ähnliche Themen

KDE 4.0 Beta 1 Released

KDE 3.5 freigegeben

Zurück
Oben