kbhit unter linux

Diskutiere kbhit unter linux im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi leute! ich moechte ein kleines konsolenspiel mit ncurses programmieren nun brauchte ich fuer die eingabe eine funktion die aehnlich wie kbhit...

1. #1 hazelnoot, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi leute! ich moechte ein kleines konsolenspiel mit ncurses programmieren nun brauchte ich fuer die eingabe eine funktion die aehnlich wie kbhit ist! gibt es sowas? danke!

/*edit*/
    hab das nun hinbekommen aber nun ne andere frage:

wie kann ich mit ncurses abbruefen was z.b. auf den koordinaten 6, 5 fuer ein zeichen steht??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psycorama, 26.11.2005
    psycorama

psycorama Geektaku

wie kommt denn die Zeichen das Zeichen z.B. an die Stelle 6, 5.
    Wenn du die "Fenster"-funktion von ncurses nutzt, solltest du doch wissen, was an dieser Stelle steht, da du es "selbst" dort hin geschrieben hast.

Koenntest du vielleicht ein wenig ausfuehrlicher werden?

4. #3 hazelnoot, 27.12.2005
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

danke ich habs jetzt hinbekommen! ich hab mirs so wie du gesagt hast eifach gemerkt!

Thema:

kbhit unter linux

Die Seite wird geladen...

kbhit unter linux - Ähnliche Themen

1. kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten

kbhit ? unter Linux für Pfeiltasten: Ich suche nach einer Möglichkeit unter Linux die Pfeiltasten rechts und links abzufangen, unter dos gibt es dafür kbhit. Weiss einer wie ich das...
  2. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  3. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....