Kaufempfehlungen Laptop?

brahma

brahma

Netzpirat
Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr.

Anforderungen:
- 14/15 Zoll TFT, möglichst nicht verspiegelt
- lange Laufzeit
- bis 500€

Wünsche:
- möglichst flach
- UMTS
- Dual-Core
- RAM, HDD, das übliche und natürlich möglichst viel ;)

Hat da jemand eine Kaufempfehlung? OS ist egal, ohne Win wäre schön, aber wenn es dabei ist hab ich wieder was für die Schublade.
 
lenovo T60 ,)
hier z.b. (Anzeige)

den händler kann ich wirklich empfehlen. hab meins auch da her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo T500

Je nach Modell gibts da sowas wie Dual-Grafik (eine Power Karte für Games und eine LowBob Chipsatzgrafik für'n Desktop).
Aso und die haben neuere Sachen DDR3 z.B.
Und was nicht auf dem Datenblatt steht ist natürlich ne Laufzeit von 4h und mehr..

Naja also unter 500€ wirst' nix gescheites finden denke ich.. also nichts was einen normalen PC ersetzen könnte.
 
Ich habe mir vor einem Jahr auch einen T60 gegönnt und meine Erwartungen sind übertroffen worden. Super verarbeitet, eine geniale Tastatur. Ist ein echtes Arbeitsgerät. Auf eine eingebaute Webcam oder Klavierlackdeckel kann ich gerne verzichten. Beim Thinkpad sind die vermeintlichen Kleinigkeiten gut durchdacht: beispielsweise der Lüfter surrt ständig aber bei seiner Größe leise. Er bläst die warme Luft nur zu den Seiten (hinten und links) raus und nicht nach unten, weil da ja unterwegs die Oberschenkel den warmen Luftstrom abdecken. Der rote Button in der Mitte (Maus) ist nach einiger Übung ein effizienter Mausersatz (vor allem Unterwegs), weil man nicht ständig die Hände von der Tastatur nehmen muss, um die Maus zu bedienen.

Wie die neueren Modelle von Lenovo sind, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte gerne noch den letzten echten IBM Thinkpad ergattern und da kam mir der T60 gerade recht.

Für meinen habe ich letztes Jahr noch über 1.000 EUR bezahlt, aber ich bereue trotzdem keinen Cent, auch wenn ihn zu den heutigen 500 EUR gerne genommen hätte :))
 
Ich habe einen T61 mit Windows und bin sehr sehr zufrieden !
Man merkt (dank meiner Doc) keinen unterschied ob es ein Pc oder ein Laptop ist.
Ich sehe es nur das es ein Laptop ist weil ich unten Rechts ein Symbol für einen Akku habe.
 
alles was nicht Lenovo ist, gehört auf den Müll (also nach Aldi und diese Megamärkte)
 
Stimmt !!!
Die meisten anderen Firmen Produzieren so einen schrott.
 
Habe hier ein T400 Lenovo, kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Alles wird unter Linux erkannt, inkl. Umts Modul. Nur die <=500 werden da auch schwierig!
 

Ähnliche Themen

Ein Laptop für Ubuntu 14.04 LTS

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben