Kaufempfehlung Modem ohne Router

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Folgendes Problem habe ich

wir haben ein Modem dass wir von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen haben, dieses scheint jedoch irgendwie zu spinnen und drosselt unseren downstream immer.
Daher brauchen wir ein neues Gerät nur heutzutage scheint es kaum noch Modem-Only Geräte zugeben ,da wir schon einen guten Router haben und diesen behalten wollten, wollte ich euch mal fragen ,zwar hat das Thema nix mit Linux zu tun aber ich weiß dass hier die Experten sitzen ;)
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung ?

Danke für Eure Antworten im Vorraus
 
war das schon immer so?
ansonsten würd ich einfach wieder einen bei versatel kaufen.
für 20euro bist du dabei.
unschlagbar, wie ich finde.


ciao
 
Eine nicht ganz ideale Methode wäre es auch einen billigen Router mit integriertem Modem zu kaufen und den vorhandenen dann da dran zu hängen.
 
Also ich habe ein Modem Speedtouch Thomson 530v6 das ist sehr gut
 
Geraete von D-Link und Linksys haben bei mir bisher auch immer einen recht guten Eindruck hinterlassen, einziger Nachteil, Firmware upgrades werden da per Binary durchgefuehrt,welche ein Windows erfordert, mit einem per Wine emulierten Versuch hab ich das Testmodem hingerichtet. Ist ohne Fehlermeldung abgebrochen und ohne Firmware kann das Modem nicht mehr viel :x

Die sind auch sowohl als "neu" oder "gebraucht" guenstig bei eBay erstehbar.

Dran denken, dass man sich explizit ein adsl-Modem besorgt, wenn man adsl hat (was bei neueren Verbindungen eigentlich immer der Fall ist), Bekannter hat mal ein 5 Jahre altes Modem getest und bei seinem Anschluss erheblich Geschwindigkeitsverluste gehabt, gerade ueber groessere Downloads hinweg, mit neuem Modem liefs wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da du direkt nach einem Modem fragst, nehme ich an, dass du keinen Router haben willst. Wenn doch kann ich dir Linksys oder wenn es was besseres sein soll Bintec empfehlen.
Als reines Modem hab ich sehr gute Erfahrung mit älteren Telekom Modellen gemacht ( Teledat 300 oder Telekom ECI-Modem ). Das letztere ist leider nicht ADSL2+ fähig, bei dem ersten weiß ich es nicht genau. Aber ich konnte mit beiden sehr gute Erfahrung in DSL-Randgebieten machen, in denen andere Modems Probleme hatten Syncron zu werden und beide Modelle sind immer ohne Probleme über Jahre gelaufen.
 
Würde auch bei eBay nach Telekom Modems schauen. Die Teile sind sehr zuverlässig! Bei neuen Modems kenn ich mich nicht aus. Ist halt echt immer gleich ein Router mit dabei. Soweit ich weiß können manche Speedport Modelle die Fritzbox Firmware aufspielen. Die Fritzbox kann sich in einen Modem-only Modus schalten. Die Speedports sind recht günstig und falls du doch einen Router brauchst, hast die Möglichkeit. Aber alles ohne Gewähr. Hab ich von nem Kollegen mitbekommen mit den Speedports! ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben