Kaufempfehlung 300GB HDD

ast64

42
Beiträge
21
Hallo Forum,

ich brauche wegen starker Zunahme meines mp3- und ogg-Bestandes eine neue Festplatte. Dabei habe ich die Samsung HD300LD ins Auge gefasst. Gute Wahl? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Dankbar für gute Tipps grüßt euch

ast64 :)
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Gute Platte - allerdings würd ich da eher zu Seagate raten, und dann gleich SATA - kostet auch nicht mehr die Welt. :)
 

ast64

42
Beiträge
21
Die Samsung war mir als angenehm leise und schnell empfohlen worden. Warum rätst du zur Seagate?
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Bei der Seagate hast mehr Garantie, doppelten Cache 16MB statt 8MB, und sie ist schneller. Was den Geräuschpegel angeht sind beide gleich Laut, würd ich sagen.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

SuSe11 und Windows

Diverse Fragen zur Konfiguration eines Thinkpads 600E

Fedora auf der Xbox

Oben