[Kaufberatung] Officenotebook bis 500 Euro

Ich wär fürs
[X] thinkpad

wobei ich auch nicht sagen kann wies bei gebrauchten so aussieht. Ich hatte mal ein acer und hab jetzt ein thinkpad und ich würd mir nie wieder ein acer kaufen.

Bzgl kompatibilität leg ich noch http://www.thinkwiki.org/wiki/Hardware_Specifications drauf
 
Für ziemlich wichtig halte ich die Quelle, denn in diesem Marksegment wird ziemlich viel Murks verbraten; auch ein Thinkpad macht keinen Spaß, wenn sich das Gerät als lausig umgelabeltes leasing-Teil aus Asien herausstellt, vermutlich erhälst Du auch deshalb so unterschiedliche Antsichten zu einem Modell.
 
Danke fuer die Beitraege.
Aber immer wenn ich mich fuer das IBM entschieden hab kommen Kommentare die mich wieder davon abbringen.
Bezueglich den schmierigen Gebrauchten: Werden die nicht von Lapstore gruendlich gereinigt? So wie ich das verstanden hab sollen die ziemlich steril sein.
Wenn WLAN nicht funktioniert ist das auch kein Weltuntergang. Waere eben nur das I-Tuepfelchen.
Danke fuer den wikilink! Allerdings kann man doch vorher nicht wissen, welcher WLAN-Chip verbaut ist, wie ich das verstanden habe.
Ich denke, ich bestelle mir eins von den IBMs.

Ich leg es dann meiner Mutter mit Ubuntu ans Herz. Wenn das nichts wird, tu ich mir Arch drauf und aerger mich damit rum. Man will ja dem eigen Fleisch und Blut keinen Mist andrehen.

Es sei denn es kommt wieder einer der mir davon abraet. Dann verzweifel ich voellig ?(

Gruss
Leon
 
Ganz im Ernst, das wirtschaftliche Risiko ist rel. gering bei einem vertrauenswürdigen Shop und Leute mit schlechten Erfahrungen gibt es immer. Wäge einfach ab, ob du bereit bist das Risiko einzugehen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber bei onlinebestellungen hast du iirc 14 Tage rückgaberecht. Ich bin mir aber nicht sicher, dass sich das auch auf gebrauchte Geräte beziehen lässt. Aber irgend ein Jurist wird sich schon finden lassen denk ich.
 
Ich bestelle jetzt den T42 mit Pentium M und 15" Display.
Zusaetzlich bestell ich einen neuen 6-Zelligen Akku. Das sollte doch fuer ein paar Stunden Textbearbeitung reichen, oder?
 
Sitze gerade an so einem Gerät:3-4h Normalbetrieb macht so ein neuer 6 Zeller schon mit ...
 
Also das Geraet ist echt super. Danke fuer eure Beratung!
 

Ähnliche Themen

Verbindung zwischen /opt/{appdir} und /ext/opt/{appdir}

Suche Twin Receiver mit Festplatte

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Notebook Kaufberatung

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Zurück
Oben