Kaufberatung für soundkarte

M

Minime

Ich suche eine Soundkarte mit der ich unter Linux Audiostreams-Aufnehmen kann.Habe zurzeit nur Onboard-Soundkarte MCP61 mit ALC662 Treiber ,welche ich nicht zur aufnahme bewegen kann. Ich mit der SB Audigy SE sollte es funktionieren?:hilfe2:
 
Wirklich mal alle Mixer-Schalter und Regler probiert. Mein ca 15 Jahre
alter ISA! CS4237b kann das ja schon ohne Probleme in 16 Bit Stereo bei 44100 KHz.
Probier mal gamix als Mixer - der zeigt wirklich alles an, wo man stellen und schieben
kann.
 
Das habe ich schon alles Ausprobiert.Ohne erfolg ausser Line-In geht ganz leise.Benutze Opensuse 11.1 vieleicht funkt. es ja mit der 11.2 Version.Würde jemand die Soundkarte empfehlen?
 
Soundkarte

Hallo

Sb Audigy solte funktionieren, ich selkbst hab eine audigy2 ZS , die läuft mit dem alsamodul emu10k ohne Probs.
wegen der von dir erwähnten SB, siehe mal bei alsa.org in deren Soundkartenauflistung.

mfg
schwedenmann
 
Habe mir jetzt die SB Live 5.1 bestellt, mal gucken ob´s funktioniert. Wie ich mir das Vorgestellt habe.
 

Ähnliche Themen

Microsoft macht Weg frei für exFAT im Linux-Kernel

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Administrator und Spezialist für AIX und Linux (M/W) gesucht

Zurück
Oben