Karmaba NetzerkSenosr Frage

J

JeffCorract

Hallo zusammen!
Hab mir gerade ein Theme für Karamaba runtergeladen, komm aber leider mit der Adressierung des Netzwerksensors nicht klar!
Im Fiel finde ich folgene Adressierungszeile:
sensor=network device="ppp0"
Hab eine ganz normale Ethernet-VErbindung über LAn und würde mir gerne den Up und Download anzeigen lassen!
KAnn mir jemand helfen?
Gruß Jeff
 
Stell das mal auf eth0 ein.

MFG

Dennis
 
Hab ich probiert, funzt aber leider noch nicht!
Hier mal den Eintrag aus dem Themefile:

# Network (eth0)
image x=54 y=138 path="image/bg_cpu.png"
# In
graph x=55 y=138 w=88 h=17 color=182,240,182 sensor=network device="eth0" format="%in" max=15 interval=250
text x=192 y=136 sensor=network device="eth0" format="%in kB/s" align=right color=182,240,182 fontsize=10 font="Tahoma" interval=250

# Out
graph x=55 y=138 w=88 h=19 color=240,140,140 sensor=network format="%out"device="" max=15 interval=250
text x=192 y=148 sensor=network device="eth0" format="%out kB/s" align=right color=240,140,140 fontsize=10 font="Tahoma" interval=250

Kann mir jemand sagen, wie ich des anpaasen muss, das des mit meiner Ethernet-Verbindung auch geht?
Wäre echt klasse! Danke!
Gruß Jeff
 
Über welche Netzwerkkarte läuft denn die PPP Verbindung (falls du mehrere NICs hast) ?

MFG

Dennis
 
Hab nur eine Netzwerkkarte und mit der hab ich ne Verbindung zu meinem Router, also keine direkte Internet-Einwahl
 

Ähnliche Themen

UDEV rules - How ?

Debian Routing Problem

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben