Karamba - Nettes KDE Programm !

Ich habe mal nen Screenshot angehängt :)

Seeeehr geiles Programm :)
 

Anhänge

  • bildschirmphoto.jpg
    bildschirmphoto.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 194
Dumme frage, aber was ist genau Karamba?

Du hast zwar ein link eingefügt, aber leider steht es da in Englisch.
Leider ist mein Englisch nicht sehr gut.

Und aus den Screenshots kann ich mir nicht vorstellen, was das sein soll.

Danke.

Gruss
Adrian
 
Es ist eine art gkrellmm falls du das kennst !

NUR viel erweiterbarer ...

Du kannst dir z.B. nen transparentes Fesnter auf den Desktop legen, und darin CPU/RAM/Netzwerkauslastung darstellen lassen ...

Oder die neuesten Rootboard News darstellen lassen ...

Oder anzeigen lassen obs NEUE emails gibt ...

Erweiterbar durch Shellscripte und Perl ...
 
ebuild

Devilz hast du keine Lust ein ebuild daraus zu machen, oder gibt es das vielleicht schon?
 
Re: ebuild

Original geschrieben von hopfe
Devilz hast du keine Lust ein ebuild daraus zu machen, oder gibt es das vielleicht schon?

hmm... könnt ich tun.

ist aber soooo einfach .... aber wart .. ich bastel mal eins .. hast recht *g*
 
Was ist gkrellm

@devilz:und was hast du gemacht un so einen schönen Desktop herzubekommen?
 
@hehejo

Ich würde sagen das ein paar Icons / Wallpaper und ein gut aufgeräumter KDE Desktop schon ausreicht :)

Superkaramba ist derzeit angesagt ...

Schau mal auf www.kde-look.org unter karamba :)
 
Cool. Naechste Anschaffung wird neuer Laptop oder Beamer sein, bei nem Laptop wird das sicherlich draufkommen ;)
 
hi leute,
ich finde karamba sehr schön gemacht und einfach zu bedienen.
das einzigste was mich stört, dass es keine anzeige für gebrauchter ram in prozent gibt :-(
es muss aber gehen.
z.B. mit einem script, das eine rechnung macht:
total ram geteilt durch used ram
das ergibt dann bei 124mb total ram und 20mb gebrauchter ram das ergebnis 6,2 dann einfach in einem text das % anhängen und fertig wäre es?
nein nicht ganz wenn z.B. das ergebnis 3,444579893 rauskommt wäre das eine echt dämliche anzeige deswegen müsste man noch runden können.
gibt es vielleicht schon ein solches script oder kann mir jemand dabei helfen sowas zu machen?
ich kenne mich mit dem bearbeiten von themes etwas aus aber bei scripts bin ich überfordert.
wäre echt cool wenn es klappen würde.
danke im vorraus.
mfg,
WasserDragoon.
 
SuperKaramba kenn ich schon - hab das seit ca. 1 Jahr bei mir im Einsatz,
hab gerade angefangen, eigene kleine Programme zu schreiben.

Kann sie ja mal demnächst vorstellen.

Gruß

Horus
 
Woot, Thread revival :o).

Superkaramba hin oder her, IMHO wirds glaubs praktisch nicht mehr weiterentwickelt oder?
 
avaurus schrieb:
also ich finds super, aber leider sind die meisten Module dafür für mich völlig uninteressant.

Da muss ich dir zustimmen. Die meisten Module sind echt total überflüssig. Zum Beispiel suche ich bis heute ein Modul das mir diverse Systemdaten wie Temperatur von CPU und System, Auslastung von CPU und Ram in Prozent, anzeigt, und nicht wie so oft welchen Kernel ich installiert habe oder das Modell meiner CPU, Datum und Uhrzeit auch noch dazu als wärs im Kicker nicht lesbar.
 
der selben meinung bin ich auch.
ram in prozent ist mit dem memory-sensor leider nicht zu realisieren.
da müsste schon ein script herhalten.
leider kennen ich mich wie gesagt nicht damit aus.
müsste mal eine ein script machen und dann in kde-look usw posten damit würden sich einige freuen ganz besonders ich :-)
man müsste ja nicht allzuviel machen nur die schon obige rechnung durchführen.
mfg,
WasserDragoon.
 
Naja. Ich nutz Superkaramba auch und finds garnicht so überflüssig... Richtig unnütze Sachen wie Uhrzeit etc. habe ich längst rauskommentiert. Doch die Anzeitge von CPU- und Festplattenauslastung finde ich ganz gut. So konnte ich wenigstens rausfinden, was dafür verantwortlich is, dass mein Doom³ machmal ruckelt ;)
Aber im Ernst: diese Anzeigen direkt aufm Desktop find ich bequemer als es per df oder top zu ersehen. Und da ich NFS und SAMBA Server laufen hab ich auch die Netzlast interessant. Vor allem siehts nett aus :D
 
Wobei Torsmo zeigt dass das ganze auch möglich ist ohne das es so bunt aussieht und den halben Desk belegt.
 
ChrisMD schrieb:
Wobei Torsmo zeigt dass das ganze auch möglich ist ohne das es so bunt aussieht und den halben Desk belegt.

dem kann ich nur zustimmen, torsmo ist einfach gehalten und übersichtlich.

gibts so ne anzeige auch für top, die man configurieren kann, sowas wäre echt sinnvoll! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nun jemand bei dieser aktion helfen wegen dem benutzten ram in prozent?
 
naja ich fang dann mal mit dem script einfach so an.
weiß net mal ob die variablen für total memory und used memory stimmen aber das is ja erstmal egal ;-)
Code:
###############################################################
# RAM ussage in percent
###############################################################
ram_ussage = float(sys.memory.total / sys.memory.used)
print ram_ussage + " %"
###############################################################
ihr könnt dann noch verbessern und bitte postet es dann wieder hier damit wir dann am schluss ein ergebnis haben :-)
mfg,
WasserDragoon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Programme unter WINE

Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

KDE in gesplitteten Paketen wie bei Gentoo

Frontend für Pacman

Zurück
Oben