Karamba-Fehler

A

Avirell

Mitglied
Tach

Ich hab mir mal Superkaramba(0.26) installiert, allerdings zeigt der bei allen Themes die ich einsetze einen schwarzen Kasten drumherum und als (z.b. Menü-)Hintergrund an. Eigentlich sollte er aber das blau von meinem Desktop-hintergrund annehmen! Wie bekomm ich diesen schwarzen Kasten weg bzw. transparent???
 
Kannst du mal nen Screenshot davon machen ?

Vielleicht liegt es an den Themes, vielleicht fehlt dir was ..... (z.B. Python, etc...)
 
Da, das theme heißt (glaub ich) kroller
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    94,7 KB · Aufrufe: 29
Hmmm ist sehr komisch ...

Welche KDE Version nutzt du ?
Welche Linux Distro ?

Ist das echt bei allen Themes ?

Gibts eine Fehlermeldung wenn du das Theme aus ner Konsole startest ?
 
Wenn ichs außer Konsole starte steht da das:

superkaramba: TaskManager::TaskManager()
Kroller python module loaded!
Loading configuration from theme directory: /home/Avirell/Karamba-Themes/kroller-v0.93b/kroller.conf
Detected resolution: 1024x768
Current KDE Icon Theme: crystalsvg
Detected KDEDIR: /opt/kde3
Kroller-v0.93b successfully initiated!

Ich benutze SuSE 8.2 mit KDE 3.1.1
 
Also ich hab jetzt mal n Hintergrundbild gemacht, da gings ?(
Aber mit normaler Hintergrundfarbe gehts scheinbar nicht... naja, jetzt funzts ja :D
 
Ahhhh :D

Auch sowas muß man erstmal kommen *G*

Da ich IMMER nen Wallpaper habe, wird mir es wohl noch net aufgefallen sein *g*
 
nur so ne Frage , was ist Superkaramba .. klingt ja echt gut so vom namen her ;)
 
Also der Name hätte mich fast davon abgehalten es zu installieren ;)

Wie soll man das beschreiben... damit kannste dein Desktop beliebig gesalten, Menüs zusammenbasteln, diverse Zusatzfunktionen aufs Desktop packen (z.b. CPU-Leistung oder so), und noch son paar sachen machen... is auch recht einfach von der "Programmierung" her (http://www.efd.lth.se/~d98hk/karamba/ <-- da gibts ne Beschreibung)
 
wow .. schaut genial aus - mal schaun obs mit gnome auch rennt :P
 

Ähnliche Themen

Brauche Buchempfehlungen. Das komplette Paket, um einen Webhostingserver zu betreiben

Browsing über verschiedene Workgroups in unterschiedlichen Subnetzen

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Es grünt so Grün wenn....

Karamba Frage!

Zurück
Oben