Kanotix und DSL Verbindung!??

White

White

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich als Kanotix-neuling möchte eine Verbindung herstellen über ein DSL-Modem, da ich keine Ahnung hab, wie das geht, frag ich hier mal nach.

Hab zwar schonmal reingeschaut, und viele Forums durchforscht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte :think:

Da ich über ein DSL-Modem reingehe hab ich schon gelesen das ich die Netzwerkkarte nicht konfigurieren muss, hoffe das, das stimmt.

Meine frage wäre, muss ich über (A)DSL pppoe konfigurieren, oder wie mach ich das? Und a ich T-Online kunde bin, weiss ich nicht genau, wo,oder wie ich die Daten eingeben soll.

Hoffe mir kann einer helfen

VLD im Vorraus
 
Kanotix

Hallo



1. Die Netzwerkkarte muß natürlich vom system erkann twoden sein

2. DSL kannst du unter Kanotix per menü (afaik-Kanotix.netzwerk-DSL-eiegen-Konf) einrichten. Es erscheint dann ein Duialog, den du nur abarbeiten mußt. Ist aber ncihts anderes als ein grafischer Dialog vom textbasierten pppoeconf unter Debian.

mfg
schwedenmann
 
Ich danke vielmals für die Hilfe.

Ich mag vielleicht hier noch ein grünschnabel sein, aber bin keine socke und las mich nicht beleidigen. Hab bestimmt schone viele Forums und beschreibungen gelesen, also lass es stecken.

P.S Benutzername?? kommen den da nichts mit Anschlusskennung..T-Online NR. usw??

VLD und Gruss
 
Hallo
Ja genau das verlangt pppoe wenn du bei T-offline bist.
Die Daten musst du genauso wie unter Windows dort eintragen und deinen Zugangspapieren entnehmen.
Ist eigentlich nicht wirklich kompliziert, wenn deine Karte funktioniert.

Gruß Wolfgang
 
Hallo!
hab 2 netzwerkkarten drin und beide hat er erkannt, aber muss den hinter den zugungsdaten ein t-online.de dahinter?
und bei dsl Provider nur T-Online?

VLD
 
Ich mag vielleicht hier noch ein grünschnabel sein, aber bin keine socke und las mich nicht beleidigen. Hab bestimmt schone viele Forums und beschreibungen gelesen, also lass es stecken.

Lies diesen Satz solange bis du ihn verstanden hast:

Warum zum Teufel machen die([Verfasser] A.d.R.) sich eigentlich so eine Mühe mit dem Dokumentieren wenn das eh keine Socke liest?

Eine konkrete Beleidigung deiner Person kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Es sei denn, du hast genau dich in deiner Verhaltensweise wiederentdeckt und dir die Socke angezogen.

Zugangsdaten genau so wie sie dir dein Provider übermittelt hat, analog wie unter Windows (Wolfgang hat das bereits geschrieben).
 
Dsl

Hallo


Du mußt nur die 2 Rubriken, Fragen ändern

1. user name also die komplett t-online Kennung
2. PW

alle anderen Einstellungen kannst du so übernehmen.


Verbindung dsl-provider solltest du lassen, das ist der Name unter dem du ev. die DSl vrbindunf manuell kappen oder sterten möchtest.

poff -a beendet die DSl-verb.
pon dsl-provider startet die Verbindung mit Namen dsl-provider (das hat nichts mit dem Providernamen zu tun !!)

mfg
schwedenmann
 
Hallo!
nicht wirklich, habs probiert, aber nix, deswegen fragte ichja, ob hinter en daten ein t-online.de hinterkommt.

Gruss
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

huhu

hmm also da geht garnichts, so wie ihr hier das beschrieben habt.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Da ich jetzt ne weile versucht haben das, auf die Reihe zu kriegen und das so gemacht hab wie ich das hier gelesen hab.geht garnichts.Man hat zwar die 2 kleinen monitore unten rechts die auch senden und empfangen, aber sobald ich den Browser öffne, kommt nichts. Da ich jetzt erst mal die schnauze voll hab und mir keiner so richtig helfen kann, bleib ich bei Win XP.

Herzlichen Dank
 
Hallo zusammen!

Da ich jetzt ne weile versucht haben das, auf die Reihe zu kriegen und das so gemacht hab wie ich das hier gelesen hab.geht garnichts.Man hat zwar die 2 kleinen monitore unten rechts die auch senden und empfangen, aber sobald ich den Browser öffne, kommt nichts. Da ich jetzt erst mal die schnauze voll hab und mir keiner so richtig helfen kann, bleib ich bei Win XP.

Herzlichen Dank

Das ist sicher der beste Entschluß für dich.
Falls du doch mal wieder auf solch ein Problem stoßen solltest, versuche es bitte mit vorherigem Lesen diverser Dokumentationen.
"da geht garnichts..." ist keine Fehlerbeschreibung.
Also nicht wundern, wenn da keiner mehr antworten mag.

Nun viel Spaß mit deinem OS.
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

SSH Login via Shell Script?

Netzwerkproblem unter Backtrack 3

2 PC's mit einem DSL Modem ins Internet!

Zurück
Oben