Kanotix 32Bit (Live CD) Bootloader (Grub) geht nicht

D

DarkShadow86

Grünschnabel
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das da her gehört.

Ich hab auf mein Notebook das Kanotix 32 Bit (Live CD)installiert. Wenn ich dann hochfahre kommt eine Fehlermeldung vom Bootloader (Grub) jetzt wollte ich wissen wie ich statt Grub den Lilo installieren kann. Das blöde ist ich hab nicht den Bootloader aussuchen können den ich installieren will. Ich nehme an das kein Lilo oben ist, könnte das sein?
Funktioniert es wenn ich mir ein lilo runterlade und den dann einfach installiere? Wenn ja, auf was muss ich da aufpassen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Was kommt denn für eine Meldung? Vielleicht bringst du ja auch einfach Grub zum laufen.
Grub sollte eigentlich unkomplizierter und besser sein.
 
Poste mal die Fehlermeldung beim booten, und wie deine Partitionsbelegung ist. Den Rest (GRUB reparieren) schaukeln wir dann schon.. hoffentlich.:D
 

Ähnliche Themen

fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

Zurück
Oben