Kanotix 2005-04

N

naptic

Grünschnabel
Hallo!

Würde gerne wissen wie ich ein Programm in Kanotix beim Starten von X oder beim Anmelden von einem Account das Programm starten lasse ....


P.S.: Wenn jmd. wie ich Kanotix 2005-04 auf 2007 RC6 upgraden kann, bitte posten :))


Edit1: Habe vergessen den Titel zu erweitern auf "Autostart" ... könnte das jmd. machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Würde gerne wissen wie ich ein Programm in Kanotix beim Starten von X oder beim Anmelden von einem Account das Programm starten lasse ....


P.S.: Wenn jmd. wie ich Kanotix 2005-04 auf 2007 RC6 upgraden kann, bitte posten :))

Beide Fragen erübrigen sich durch Nutzung des Kanotix-Wikis, der Dokumentation und durch Benutzung von $Suchmaschine deines Vertrauens sowie Boardsuche.
 
OK, danke Bâshgob, aber Wo genau befindet sich der Autostartordner eines Benutzers ???
 
In seinem $HOME und dann hängts vom verwendeten Desktop ab.

Mal die $SUCHMASCHINE_IHRES_GERINGSTEN_MISSTRAUENS mit "$NAME_DER_VERWENDETEN_DESKTOPUMGEBUNG Autostart" füttern.
 
ok habs gefunden -> Home Verzeichniss -> (Versteckte Dateien anzeigen ->) .kde -> Autostart -> verknüpfungen des Programms dort einfügen ... Tada
 
Und wie ist das mit dem upgrade von 2005-04 auf (fast) die neuste Version ??? könnte das mir jmd. posten/zeigen ???
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Ubuntu X / dbus problem

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Debian Sid und ein paar Probleme.

Zurück
Oben