Kann Xawtv nicht finden

A

Axel

Grünschnabel
Hallo

Bin absoluter Neuling im Linux bereich. Habe gerade mal ein wenig mit Knoppix rumexpirimentiert. Dort wurde auch sofort meine TV Karte erkannt.

Unter Red Hat kann ich allerdings den Befehl Xawtv nicht finden.

Kann mir einer helfen?

Gruß

Axel
 
R

reset1874

Eroberer
Linux macht, nicht wie bei Windows, unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung, falls Du es nicht schon gemacht hast, dann schreib es klein. Also auf der Konsole :

xawtv

Falls es nicht daran liegt, mußt Du Deinen Verfahrensweg ausführlicher erklären, denn schau mal: Hab rumexperimentiert, kann Xawtv nicht finden, sagt doch gar nichts aus.
 
A

Axel

Grünschnabel
Hallo

Erstmal danke. Bild habe ich zumindest auf composite 1.

Allerdings scheint jetzt der Tuner nicht initialisiert zu werden, und der Ton geht auch noch nicht.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?.

Gruß

Axel
 
devilz

devilz

Pro*phet
probier es mal mit motv ... das liegt bei xawtv dabei und das hatt ne gui zum konfigurieren ...

vielleicht kommst du damit besser zurecht !
 
A

Axel

Grünschnabel
Hallo

Wie kann ich dieses motv finden?

Gruß

Axel
 
devilz

devilz

Pro*phet
tipp es einfach mal in einer konsole ein ... sollte beim xawtv packet debei sein ...
 
A

Axel

Grünschnabel
Hallo

Er findet leider diesen motv nicht.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich da was nachinstallieren kann.
 
A

Axel

Grünschnabel
Hi

Ich komme einfach nicht weiter.

Habe die neueste rpm datei installiert. Aber es ändert sich nichts.

in der Konsole habe ich "motv" eingegeben, aber es kommt nur eine Fehlermeldung "bash: motv: command not found".

Bei xawtv kommt folgende Meldung:
xawtv
This is xawtv-3.81, running on Linux/i686 (2.4.20-8)
Warning: Cannot convert string "-*-ledfixed-medium-r-semicondensed--39-*" to type FontStruct
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

Vielleicht kann mir einer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Falsche Ausgabe von $LINENO

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Port Forwarding mit iptables

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Oben