Kann von windows auf linux übergegriffen werden?

klaksa

klaksa

Foren As
hey leute... hab wieder ein problem diesmal aber mit windows, beim internet explorer wurde eine backdoor installiert. als ich es bemerkt hab wars leider schon zu spät,

hab jetzt hunderte backups von dem scheiß drauf mit humorvollen namen....

wie auch immer da hat sich jem. gechillt eine leitung über mich zugelegt und stülbert in meinen dateien rum. knapp gesagt es verarscht mich jem....

er könnte bei mir auch teure dialer installieren..... :oldman

die einzige lösung die ich sehe ist neuaufsetzen der aufwand um das wegzukriegen wäre zu groß (wiedermal typisch windoof) :rtfm:



so jetzt die fragist es möglich dass dieser assoziale depp auch auf linux übergreift oder zumindest backups speichert.

oder wie könnte ich es am besten überprüfen um sicher zugehen. (jegliche virenscans haben weder bei windows noch bei linux genützt.....)

:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn, ist das ein Windows-.exe-Programm, mit dem Linux nix anfangen kann.
 
naja, wenn da wirklich ein Mensch dahintersitzt dann kann er auch nen ext2(oder anderes) Treiber installen und auf die Lin Parts zugreifen.....soweit er drauf kommt das da noch andre Partitionen da sind als bei Win grad "gemountet" sind
 
könntet ihr mir vielleicht sagen wie wahrscheinlich es ist dass er auch backups auf der linux partition erstellt hat.

mein problem ist dass wenn es ein backup bei linux gibt, dass es mir nix bringt windows neuauzusetzen..... weil dann geht die scheiße wieder von vorne los....

wie schätz ihr das ein?
 
könntet ihr mir vielleicht sagen wie wahrscheinlich es ist dass er auch backups auf der linux partition erstellt hat.

mein problem ist dass wenn es ein backup bei linux gibt, dass es mir nix bringt windows neuauzusetzen..... weil dann geht die scheiße wieder von vorne los....

wie schätz ihr das ein?
naja, er wird ein Backdoor für Lin von Win aus wohl kaum installieren können(von den Fähigkeiten und vom Technisch machbaren her), allein schon weil er ja erstmal draufkommen muss, das auf dem PC ned nur Win läuft ;)

also ich schätze die Situation unkritisch ein ;)

einfach mal Win neu draufmachen(vorher noch über Neuinstallation von Grub informieren ;) ) und dann wirds wohl gehn.

Aja....warum surfst du bitte mit IE? :think:
 
Linuxseidank

warum ich mit ie surfe??

naja für updates braucht man IE....

dann als ich IE angemacht und dann wieder geschlossen hab, hab ich gesehn dass der noch 3 laufende processe hat..... und neue einträge in der registry, paar std später hab ich schon die ersten backups gefunden. paar tage später hat sich meine geschwindigkeit reduziert... (aber halt nicht immer)



ist halt meine schuld hab zu spät reagiert. am anfang dachte ich wärn ganz normaler virus...

naja und dann kam das ganze

auf jeden fall danke schön!!!!!!!!!!1 dann geh ich mal mein xp ficken. :finger:

thx
 
Dann mach den Update-Mist mit IE und benutz für den Rest Firefox oder Netscape...
 
Technisch halte ich das ebenfalls für unbedenklich...
interessant wäre es doch mal zu gucken woher der Angreifer kommt...

...Hat jemand von euch sich "The Scene" angeschaut? also die Erste "Staffel"
hmm der hat seine hackertools auf irgendeiner gecrackten root shell installiert... nette sache... ...hat aber also neben einem Fremdrechner auchnoch TOR oder JAP benutzt...


aber: Was heißt denn hier ganz normaler Virus?
Wenn ich den verdacht auf einen Virus hab, dann hab ich aber 200 Puls!!!
Grade in einem Firmennetzwerk oder in einem Netzwerk in dem sich Rechner mit Sicherungen aus Firmennetzen befinden...
...Linux sei dank, ist das nichtmehr sooo Problematisch...
 
Zurück
Oben