kann nicht von CD booten

eumeb

eumeb

Tripel-As
ich wollte heute versuchen, linux neben windows2000 zu installieren, aber pustekuchen, win2000 startet sofort und wartet nicht auf eine CD im laufwerk. im bios kann ich auch nichts umstellen, da meine tastatur über USB läuft. PS/2 hat die zwar auch, aber erkennt mein PC nicht mehr.

hilfe ? was mache ich denn jetzt ?
 
Tja, also wenn du nicht mehr im Bios umstellen kannst das der PC von CD bootet, würd ich mal sagen das du da "pech" hast ...


Du könntest unter Windows nen Linux installieren ...
 
wieso kannste nicht ne popelige alte ps2 tastatur schnappen ?


ohne boot von cd biste aufgeschmissen
 
du must doch nur die bootflag von der partition entvernen dann started der nicht mehr dafon
 
sagt mal, gab es nicht mal unter Windoze ein Tool., mit dem man Bios-Einstellungen ändern konnte? ansonsten würde ich sagen, wech mit Win2K :-D
 
Atomara schrieb:
wieso kannste nicht ne popelige alte ps2 tastatur schnappen

hab ich doch geschrieben. mein PC erkennt keine tastaturen mehr, die am PS/2-tastaturanschluß angeschlossen sind. als ob sie garnicht da wären.
 
jiin schrieb:
ansonsten würde ich sagen, wech mit Win2K :-D

ich wollte es parallel drauflassen, weil ich sonst kein TV mehr gucken kann. außerdem hab ich das teuer bezahlt...gerade weil die TV-karte unter linux nicht läuft.
 
qmasterrr schrieb:
du must doch nur die bootflag von der partition entvernen ...

und wo finde ich die ? ich finde nämlich irgendwie keine startdateien bei win2000. mist, wäre ich mal bei winXP geblieben, anstatt win2000 auszuprobieren. damit hab ich nur probs. mein scanner läuft darunter nämlich auch nicht.
 
was hast du denn für ein scheiß mainboard das kein ps2 tastaturen mehr erkennt ? das ist mir ja völlig fremd , es sein denn du hast den anschluss geschrottet , dann würde ich mal versuchenden die ps2 buchse zu reparieren , denn ohne ps2 tasta biste oft ganz schön aufgeschmissen , außerdem kannste dann auch die linux installation vergessen.


eumeb schrieb:
und wo finde ich die ? ich finde nämlich irgendwie keine startdateien bei win2000. mist, wäre ich mal bei winXP geblieben, anstatt win2000 auszuprobieren. damit hab ich nur probs. mein scanner läuft darunter nämlich auch nicht.


sei froh dass du davon weg bist!!!
 
die bootflags kannst du mit partitions magig oder ähnlichen programmen setzen und wegsetzen
 
gibt doch nix besseres von M$ als W2K....

Im Bios musst die Bootreihenfolge einstellen können...

bzw. du ehast die Linux Cd falsch gebrannt das sie nich Bootfähig ist hatt ich auch schoma

zum anderen wenn deine PS2 Buchsen tilt sind wirst mit Linux wenns dumm läuft schwere probs mit der Install bekommen

aber im Bios muss eine Bootreihenfolge sein die man ändern können muss

oder lad dir knoppix auf nen usb stick und versuch die install den nochma von knoppix aus
 
Silver hast du den ganzen Thread gelesen?? er kann nicht ins bios!!!
 
dann soll er den dummen ps2 port wieder zum laufen bekommen , wo hat der seine kiste gekauft ?
 
SilverHawK schrieb:
gibt doch nix besseres von M$ als W2K....

bei mir stürzt es voll oft ab.

Im Bios musst die Bootreihenfolge einstellen können...

das weiß ich auch, aber da komme ich ja nicht rein.

bzw. du ehast die Linux Cd falsch gebrannt das sie nich Bootfähig ist hatt ich auch schoma

nee, ist ne original DVD von SUSE.

zum anderen wenn deine PS2 Buchsen tilt sind wirst mit Linux wenns dumm läuft schwere probs mit der Install bekommen

ja, ich weiß. könnte ich das reparieren lassen ? so schwer und teuer kann das doch nicht sein oder ?

aber im Bios muss eine Bootreihenfolge sein die man ändern können muss

ja, ich weiß, aber ins bios komme ich ja nicht rein.

oder lad dir knoppix auf nen usb stick und versuch die install den nochma von knoppix aus

ja, das wäre ne möglichkeit, aber dazu müsste ich son stick erstmal haben und außerdem müsste das booten vom stick ja wohl auch erstmal im bios eingestellt werden oder nicht ?
 
Atomara schrieb:
dann soll er den dummen ps2 port wieder zum laufen bekommen , wo hat der seine kiste gekauft ?

als der PC kam, war erstmal gleich das gehäuse verbeult. hab den hingebracht und bekam den dann mit neuem gehäuse zurück. aber wer weiß, wie angeschlagen der PC dadurch schon war. ich glaub, ich lasse den PS/2-port reparieren und verkaufe ihn dann wieder und hol mir nen anderen.
 
ich habe mal nen trick angewendet ich kann aber nicht garantieren das das die hardware überlebt (das meine ich ernst)
ich habe den Power stecker von der festplatte entfernt als der rechner dann von cd gebooted hatt habe ich der festplatte wieder strom gegeben

also meine hw klapt noch
über lege es dir gut
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Linux Live USB Stick mit GRUB2

grub iso boot

Zurück
Oben