Kann nicht auf MP3-Player schreiben

C

Chiron

Hallo,

Ich hab ein kleines Poblem. Und zwar möchte ich gerne meine gerippten MP3-Dateine auf meinen MP3-Player schreiben. Ich steck ihn rein, das Fenster mit dem Inhalt des Playsers öffnet sich und ich will was rüberkopieren. Aber dann kommt das ich keine Zugriffsrechte habe.

Bin leider noch Linux-Noob, also bitte helft mir.

PS: Ich benutze Unbuntu 5.10
 
Das Problem ist, dass die MP3-Player als Dateisystem fast alle FAT32 benutzen. Bei den meisten Distros ist der Automounter so eingestellt, dass "Windows-Platten" als readonly eingehaengt werden. Du hast also mehrere Moeglichkeiten:

1. Du konfigurierst deinen Automounter entsprechend.
2. Du remountest den Player so, dass er auch fuer User beschreibbar wird.
3. Du kopierst deine MP3s als root auf den Player (der wohl schnellste Weg).

Siehe dazu auch 'man mount' :D.
 
jo oder da machst nen eintrag un die /etc/fstab damit er immer als rw eingehengt wird
 
Nur kuemmert sich der Automounter nicht immer um die fstab. :)
 
Danke für die Hilfe, aber die Lösung ist eine andere, sehr einfache^^

Ich habe am MP3-Player "Hold" aktiviert, und deswegen konnte ich nicht draufschreiben, ich habs wieder rausgenommen und dann ging es...

Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben