Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.

N

night_crow

Hallo zusammen ,

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen denn ich hänge da mit einer Sache total fest.
Ich habe ein Root Server mit Fedora 5 drauf nun habe ich über denn befehl
yum install pure-ftpd den ftp installiert und auch alles soweit eingerichtet haut auch alles hin komme über meinen XP Rechner über Flashfxp auch drauf nun wollte ich das ganze über ssl/tls laufen lassen nur da komme ich nicht weiter.
Sobald ich in der etc/pure-ftpd/pure-ftpd.conf die einstellung mache TLS1 oder 2 komme ich nicht mehr auf dem Server drauf.


Kann mir da einer weiterhelfen.
MFG Night_Crow
 
Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen denn ich hänge da mit einer Sache total fest.
Ich habe ein Root Server mit Fedora 5 drauf
Darf ich mal nach deinem Serveranbieter fragen? rein aus interesse.

nun habe ich über denn befehl
yum install pure-ftpd den ftp installiert und auch alles soweit eingerichtet haut auch alles hin komme über meinen XP Rechner über Flashfxp auch drauf nun wollte ich das ganze über ssl/tls laufen lassen nur da komme ich nicht weiter. Sobald ich in der etc/pure-ftpd/pure-ftpd.conf die einstellung mache TLS1 oder 2 komme ich nicht mehr auf dem Server drauf.
Als Client wuerde ich FileZilla empfehlen mir ist FlashFXP relativ unbekannt ( nicht unbedingt die Beta ). Da er sehr gut Konfigurierbar ist Gegenueber Servern die SSL Zertifikate aushandeln moechten. Wegen dem ftps solltest du mal die Dokumentation der Website durchgehen vielleicht ist hier oder dort noch der ein oder andere Hacken. "Virtuelle User" koennte einen FTP Server betreiber vielleicht interssieren.


regards ii
 

Ähnliche Themen

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ein paar Fragen von einem Anfänger

Pure-ftpd mit Postgre

Zurück
Oben