Kann man Kvpnc von der konsole Putty staten

M

manni45

Jungspund
Hallo

Kann man Kvpnc von der Konsole aus starten ich mein über Putty oder wie überprüft man ob das programm gerade läuft.

Suse 10.1

gruss

manfred
 
Starten schon jedoch wirst du es nicht sehen. Es ist auf der Grafischen oberflaeche die dir ueber putty ja nicht angezeigt wird.
Du kannst jedoch dein system unter "ps -a" alle deine Prozesse anzeigen lassen.
Da sollte dann etwas wie:
6014 pts/3 00:00:01 kvpnc
stehen.
 
Hi,
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich unter Putty Kvpnc eingebe kommt die Meldung cannot connect to X Server dies ist mir noch verständlich.
Aber mit ps -a sehe ich kein kvpnc.
Muss man Kvpnc anders aufrufen??

Danke
manni
 
Kvpnc ist eine Anwendung die unter KDE laeuft. Du musst also den X server auf dem rechner laufen haben. (Wenn moeglich mit KDE)
Ich denke dieses vpn programm bringt dir nicht viel wenn du nur in der Konsole arbeiten kannst.
Da gibt es dann bestimmt andere programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSH unterstuetzt X-Forwarding. Damit sollte sowas moeglich sein. Muss halt im SSH-Server aktiviert sein. Ob putty allerdings auch X-Forwarding unterstuetzt, weiss ich nicht.
 
Für X anwendungen empfehle ich den VNC. Wo läuft die putty auf einem Windows??? Dann brauchst du denke ich den VNC, aber putty auf UNIX sollte eigentlich nach meinen Informationen X11/Xorg unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

run minidlna as user

iptables Konfigurationsdatei

String auf Konsole ausgeben

Nichtbenötigte CPU-Takte spenden

Zurück
Oben