kann keine Dateien über Kopete(msn) empfangen

Susi79

Susi79

Schnuffelinchen
Tachchen, ich wieder...

hab zwar scho hier im Forum gesucht,aber nichts dazu gefunden..oder ich hab eben nicht richtig geschaut, deswegen tschultigung schonmal*gg

So nu zu meinem Problem...ich kann mit MSN über Kopete zwar Dateien verschicken aber ich kann keine bekommen... dieses Problem hatte ich noch nicht...jetzte schon*g :( wat muss ichn da ändern oder einstellen, wenn überhaupt??

Danke schonmal :)
De Susi
 
Das Zauberwort heisst Portforwading ;)

Mit anderen Worten du musst bestimmte Ports durch die Firewall und den Router schleifen.Bei mir zum z.B. die Ports 6890 u. 6891 allerdings unter aMSN.
 
hätteste mir och im msn sagen können *g... warum muss ich das jetzt machen, ging doch immer alles...auf einmal kannsch nichts mehr empfangen...hab doch auch nichts verändert....
 
Portforwarding ist wirklich das richtige Stichwort, aber auf beiden Seiten.

Wer Dateien versenden will, der muß eine eingehende Verbindung erlauben.

Sofern der MSN-Dateiversand noch so funktioniert wie damals unter Win (ist bei mir also etwa 4 Jahre her), so funktioniert das in etwa so, daß der Sender eine Art "Einladung" an den Empfänger schickt, "Hol Dir doch die Datei bei mir auf Portxyz ab" und der Empfänger dann auf diesen Port "incoming" zugreift.

Der Empfänger selbst verbindet nur "outgoing" und braucht dafür normalerweise kein Portforwarding.

Da Du Dateien versenden aber nicht empfangen kannst, liegt das Problem wohl eher auf der Gegenseite.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

kein inet unter linux, aber unter windows

Zurück
Oben