Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?

M

minipig

Doppel-As
Kann ich in einem Finder-Fenster Dot-Dateien anzeigen?
Wollte Firefox-Bookmarks in Safari importieren.

Danke im Voraus minipig
 
Lass dir Versteckte Dateien anzeigen.
Wenn ich diese Frage gestellt haette, wuerde ich mich auf den Arm genommen fuehlen, weil es mir nicht um die Uebersetung von 'dot-Dateien' ginge, sondern um die Konfiguration des Finders, eben jene anzuzeigen oder nicht.
 
Schon im Terminal das Folgende ausprobiert und danach Finder neu gestartet?
Code:

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES

Quelle: http://www.macworld.com/article/1051...allfinder.html

sehr vielen dank!
ich habe es eben ausprobiert und es ging auf anhieb.
ich bin es in gewohnt, in diesem board immer wieder antworten zu kriegen, die wie die faust aufs auge paßen. ich frage mich, warum sie nicht versuchen, meine frage zu verstehen, bevor sie antworten. sie müssen natürlich nicht antworten, aber wenn sie es tun, ohne sich allzuviel darum zu bemühen, zu verstehen, was ich wissen will, nervt das auf die dauer gewaltig.
solche antworten wie deine sind lichtblicke. der hauptächlich vorteil ist, dass ich jetzt von der existenz des befehl 'defaults' weiß.

ciao minipig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

find Ausgabe in "Anführungszeichen"

Fragen zu find

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Zurück
Oben