kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian)

Diskutiere kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian) im Sandkasten Forum im Bereich Sonstiges; hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe voip auf meinem rechner installiert aber ich kenne den befehl um in die grafiche oberfläche zu...

  1. cynux

    cynux GESPERRT

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich brauche dringend hilfe ich habe voip auf meinem rechner installiert aber ich kenne den befehl um in die grafiche oberfläche zu kommen nicht könnt ihr helfen? das system basiert auf debian gnu/linux!
    wenn ihr den befehl dafür kennt würde ich mich sehr freuen:D
    schonmal ein danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Anzeige

    Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ein paar mehr Informationen über dein System (du hast VoiP installiert? Die Installation wurde grade abgeschlossen? Hast du zusätzliche Programme installiert? Hast du Linux Erfahrung?) oder ein passender Betreff wären sehr hilfreich.

    Die grafische Oberfläche startest du normalerweise mit dem Befehl "startx" aber da ich mal annehme, dass du gar keine Oberfläche installiert hast solltest du erstmal die Pakete

    Xfree86 (oder X.org, hängt von deinem Debian ab)
    sowie eine Desktopoberfläche (KDE oder Gnome) installieren.

    Wie bist du eigentlich auf Debian gekommen wenn ich mal so fragen darf
     
  4. #3 supersucker, 22.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    startx
    "Hilfe!!!" ist übrigens ein wahnsinnig aussagekräftiger Titel.
     
  5. cynux

    cynux GESPERRT

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ich bin in der computer firma wo ich helfe die haben voip installiert jetzt haben sie mich gefragt ob ich helfen kann so aber damit habe ich selber probleme, der comp sagt ja das xfree86 installiert wäre aber es startet nicht? ich selber bin programmierer und bin dabei cynux zu programmieren!
     
  6. #5 slasher, 22.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    cynux?
     
  7. cynux

    cynux GESPERRT

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alles ausprobiert aber da geht nichts! ich fang gleich an zu weinen
     
  8. Chiron

    Chiron Gast

    Na und was sagt "startx" ?
     
  9. #8 supersucker, 22.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nun ein Troll oder ein Fake oder beides?
     
  10. cynux

    cynux GESPERRT

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    garnichts von beiden!
    startx funst nicht
     
  11. Chiron

    Chiron Gast

    Eine Fehlerbeschreibung die rockt. Was gibt der Befehl den nun aus?
     
  12. #11 Edward Nigma, 22.06.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Gast

    Ich denke, daß da überhaupt keine grafische Oberfläche installiert ist!
     
  13. Daryk

    Daryk Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Naja im zweiten Posting sagt er ja, dass zumindest Xfree86 installiert ist.
    Wär vielleicht auch gut zu wissen ob er bei der Installation (ich nehme jetzt einfach mal an, dass Sarge drauf ist) ein Minimalsystem ausgewählt hat oder gleich eine grafische Oberfläche
     
  14. #13 slasher, 22.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    und was ist nun cynux? *g*
     
  15. #14 Edward Nigma, 22.06.2006
    Edward Nigma

    Edward Nigma Gast

    Ich frage mich halt warum der Befehl "startx" nicht funktioniert? Selbst wenn X nicht konfiguriert ist, würde eine Fehlermeldung erscheinen.
    Naja, da die Infos von cynus eh sehr dünn sind, werden wir hier eh so schnell keine Lösung finden.
     
  16. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich was X mit VoIP zu tun hat und was ist eigentlich "cynux"?
    naja, wenn cynux sich entschliesst, zu beschreiben was passiert, wenn er startx eingibt, dann dürfte das problem schnell zu lösen sein..
     
  17. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, macht einen neuen Tread auf (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=158960#post158960), antwortet hier aber nicht und geizt total mit Fehlermeldungen, als seien die streng geheim. Da sollte sich vielleicht jemand erstmal das Wissen ueber den Umgang mit einem Support-Forums und ein paar Linux-Grundkenntnisse aneignen. *find*
     
  18. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    hmm der link geht bei mir ins leere, und scheinbar hat cynux auch wirklich nur 4 Antworten verfasst ?(
     
  19. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Den hat wohl ein Mod schon wieder geloescht, denn auch der RSS-Link dahin geht jetzt ins Leere. (siehe im RSS-Feed "Debian Problem"). Den sollte dann der Mod auch noch loeschen. :)
     
  20. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup ... MTS wars. Habs komplett gelöscht .. sollte somit auch nimmer im RSS auftauchen ;)
     
  21. #20 thomsti, 10.09.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    guten tag @alle leider habe ich auch n kleines problehm mit der grafischer oberfläche des linux debian :-( habe gestern das debian mit der cd neuinstaliert und dabei grafische oberfläche gewählt .... dann beim starten kam so n fehler das etwas nicht gut sei mit der grafischen oberfläche jetz habe ich das startx gemacht daraus kam dan dieser text

    thomsti:~# startx
    Using authority file /root/.Xauthority
    Writing authority file /root/.Xauthority
    Using authority file /root/.Xauthority
    Writing authority file /root/.Xauthority

    X: warning; process set to priority -1 instead of requested priority 0
    XFree86 Version 4.3.0.1 (Debian 4.3.0.dfsg.1-14sarge1 20050901212727 fjp@localhost.localdomain)
    Release Date: 15 August 2003
    X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.6
    Build Operating System: Linux 2.6.8-16.0508-2 i686 [ELF]
    Build Date: 02 September 2005

    This version of XFree86 has been extensively modified by the Debian
    Project, and is not supported by the XFree86 Project, Inc., in any
    way. Bugs should be reported to the Debian Bug Tracking System; see
    <URL: http://www.debian.org/Bugs/Reporting >.

    We strongly encourage the use of the "reportbug" package and command
    to ensure that bug reports contain as much useful information as
    possible.

    Before filing a bug report, you may want to consult the Debian X FAQ:
    XHTML version: file:///usr/share/doc/xfree86-common/FAQ.xhtml
    plain text version: file:///usr/share/doc/xfree86-common/FAQ.gz

    Module Loader present
    OS Kernel: Linux version 2.6.8-3-386 (root@lart) (gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) #1 Sat Jul 15 09:26:40 UTC 2006
    Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
    (++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
    (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    (==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Sun Sep 10 11:50:22 2006
    (==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"

    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_clip.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_norm.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_xform.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_vertex.o": No symbols found



    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/fonts/libspeedo.a:spencode.o": No symbols found

    *** If unresolved symbols were reported above, they might not
    *** be the reason for the server aborting.

    Fatal server error:
    Caught signal 11. Server aborting


    When reporting a problem related to a server crash, please send
    the full server output, not just the last messages.
    This can be found in the log file "/var/log/XFree86.0.log".
    Please report problems to submit@bugs.debian.org.

    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
    after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.


    kann mir einer helfen ?
    mit freundlichen grüssen
    thomsti
     
Thema: kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian grafische oberfläche starten

    ,
  2. debian desktop starten

    ,
  3. debian gui starten

    ,
  4. linux grafische oberfläche starten,
  5. debian desktop startet nicht,
  6. kali linux grafische oberfläche starten,
  7. debian 9 grafische oberfläche starten,
  8. linux debian grafische oberfläche starten,
  9. grafische oberfläche debian starten,
  10. debian gui lädt nicht,
  11. Kali Linux keine grafische Oberfläche mehr,
  12. debian starten der grafischen oberfläche,
  13. antiX grafischen modus einschalten,
  14. desktop oberflache starten debian,
  15. knoppix 9.0 grafische oberfläche startet nicht,
  16. debian 10 grafische oberfläche startet nicht,
  17. debian desktopstartet nivht,
  18. Gui in kali startet nicht,
  19. debian oberfläche starten,
  20. grafische oberfläche kali starten,
  21. desktop strech debian starten,
  22. antix linux grafische oberfläche startet nicht,
  23. debianberfläche starten,
  24. debian buster gui starten,
  25. debian 9 grafische oberfläche umschalten
Die Seite wird geladen...

kann die grafische Oberfläche nicht starten (Debian) - Ähnliche Themen

  1. Kann von Textmodus nicht in grafischen Modus wechseln

    Kann von Textmodus nicht in grafischen Modus wechseln: Ich habe hier ein Problem nach dem Anderem. Als ich gerade mein Debian Etch hochfahren wollte, kam ich sofort in den Textmodus anstatt auf die...
  2. »Kubuntu Focus«-Notebook kann vorbestellt werden

    »Kubuntu Focus«-Notebook kann vorbestellt werden: »Kubuntu Focus« ist ein Notebook, das den Kubuntu-Desktop mit leistungsfähiger Hardware zu einem Rechner für Entwickler, Gamer und andere Anwender...
  3. Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint

    Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint: Hallo, mir sind gerade mir fünf unbekannte Ordner im tmp aufgefallen. Diese kann ich nicht mehr wieder einfach so löschen und sind alle...
  4. PineBook Pro kann vorbestellt werden

    PineBook Pro kann vorbestellt werden: Das ARM-Notebook PineBook Pro des chinesischen Herstellers Pine64 kann ab sofort für rund 200 US-Dollar vorbestellt werden. Weiterlesen...
  5. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Moin moin, ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden