kann dateien nicht mit strg markieren

J

jazzdd

Jungspund
moin, ich kann meine datein etc nicht mit der strg und maus markieren, da wird nämlich der modus zum fensterverschieben eingeschalten. das heißt die maus wird dann zu einem kreuz und ich kann das fenster hin und her ziehen. Ich bin mir nicht bewusst das irgendwo eimgestellt zu haben und möchte das jetzt aber so dass ich mit der strg taste wieder elemente markieren kann.
thx
jazz
 
Schau doch mal in den Tastenkürzel Einstellungen nach.

MFG

Dennis
 
negativ, zumindest habe ich in den desktop einstellungen -> tastenkombinationen nix gefunden, was damit zu tun hat, und auch sonst nirgends
 
Hast du mal in den Fenstermanager Einstellungen nachgesehen?

MFG

Dennis
 
lol - nein das hab ich übersehen, da kann man das einstellen welche taste man zum verschieben gedrückt halten will, man kann diese option nichtmal ausstellen sondern man muss sich eine weniger "bedenkliche" Taste wählen!!
gut wäre dass gelöst
noch ne andere frage
kann man eigentlich auch einstellen, dass man wenn man auf ein bild klickt automatisch zb kuickshow aufgemacht wird??
 
kann man eigentlich auch einstellen, dass man wenn man auf ein bild klickt automatisch zb kuickshow aufgemacht wird??

Klar, aber ich weiß nicht wie das in GNOME geht.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Dateien und Paketmanagement

Knobelaufgabe für UNIX Könner (und Hilfe für einen N00b)

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben