K9Copy - Konfigurationsdatei

worker

worker

König
Hi,

kann mir bitte jemand den Ort dieser Konfigurationsdatei nennen ?
Hab mich blöderweise "ausgesperrt" als ich die Option "Open GL" aktiviert hatte (aus Neugier) und nun schließt sich K9Copy nach jedem Aufruf sofort wieder.

Hab schon im /etc- und /usr/share- Verz. gesucht aber nichts gefunden.
Auch eine Reinstallation brachte keinen Erfolg.

Thx.
Grüßle
W.

PS: OS = Ubuntu-Studio 7.10
 
Ich würde mal in $HOME des $AUSFÜHRENDEN_USERS nachsehen.

Dein bester Freund wird "find" sein.
 
Vielleicht in deinem Homerverzeichnis?
Code:
~/.<Programmname>
 
Ah, sorry - ich vergaß das mit anzugeben ... im Home-Ordner hatte ich zuerst gesucht/suchen lassen.
 
Weil KDE-Programm solltest du suchen in:

~/.kde/share/apps und ~/.kde/share/config

HTH
 
Dann hast Du nicht richtig gesucht, denn genau DA wird sich die Konfigurationsdatei des ausführenden Users befinden.
 
Dann hast Du nicht richtig gesucht, denn genau DA wird sich die Konfigurationsdatei des ausführenden Users befinden.
Hmmm ... Tatsache.
... hab den MidnightCommander dazu missbraucht (Suchstring: *K9*), der hat aber nyschts gefunden.
Dann hab ich's manuell im Verzeichnis: ~/.kde/share/config gefunden :)

A big THX @ all ;)

W.
 
Kleiner Tipp Am Rande.

Linux ist i.d.R. "case sensitive".
Den Tipp kannte ich schon ;) ... und die Option im MC war schon richtig auf "Groß-/Kleinschreibung: off" gesetzt - kommt nur darauf an, ob sie auch das tut, was sie soll.
Aber trotzdem danke für den Tipp :)
 
As I said "find is you friend":

Code:
find ~ -[B]i[/B]name "*K9*"
findet sicher was.
 
Zurück
Oben