k3b will nicht....

A

Andrea

Routinier
Hallo,

wenn ich versuche k3b aus dem KDE Menu zu starten, poppt ganz kurz ein Fenster auf, das war es dann aber auch.

Aus der Konsole bekomme ich folgende Meldung:
k3b: relocation error: k3b: undefined symbol: _ZN11KMainWindow7setIconERK7QPixmap

Kann ich das irgendwie zum Laufen bekommen? Ich benutze Slackware 10.

Und gibt es ein Programm, mit dem ich CD Cover basteln kann, dass sich unter Slackware 10 kompilieren laesst? Kover, kccc und gcover klappen nicht...

Andrea
 
Desinstallier das k3b und installiers nochmal neu geht es dann?
 
http://www.google.de/search?hl=de&q...7setIconERK7QPixmap+"&btnG=Google-Suche&meta=

ich hab google mal mit deinem problem gefüttert ;)

scheint so als hätten mehrere leute das gleiche problem mit dem slackware k3b-paket.

mein vorschlag: zieh dir mal hier die original k3b sourcen. damit gehts bestimmt.

bonne chance!

@illtiss: tststs...so geht man doch nur unter windows an probleme ran, aber doch nicht unter linux ;)
(mein bester freund/linux-messias hätte mich mal fast gevierteilt, als ich damals mein redhat neu aufsetzen wollte, nur weil der xserver nicht mehr ging :oldman )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich benutze K3b 0.11.20 mit Slack current von LinnuxPackages und das funktioniert gut. Installiert ist KDE 3.3.2.

Ein "Update" oder "Reinstall" von KDE, und dann K3b, hilft vielleicht.
 
Hallo,

danke, das Kompilieren hat zwar ewig gedauert, aber jetzt laeuft es!

Bei Google hatte ich auch geguckt, aber keine Loesung gefunden...

Fuer die CD Cover habe ich inzwischen selber etwas gefunden!

Danke nochmal,
Andrea
 
Was hat Andrea für die CD-Cover gefunden?

Hallo Andrea,

schön das dein K3b jetzt funktioniert,
aber damit,
das Du für CD-Cover jetzt selbst etwas gefunden hast,
hast Du meine Neugierde geweckt. :search:

Magst Du das nicht mal dem Forum (und mir) berichten?
Über einen Tipp würde ich mich freuen. :)


Gruß, Fusselbär
 

Ähnliche Themen

Statistikprogramm R

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

Ubuntu X / dbus problem

Videobearbeitungsprogramme - nur Probleme?

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Zurück
Oben