K3B und Daten-CDs

Diskutiere K3B und Daten-CDs im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi! Da es nun bei mir nötig ist, Daten-CDs zu brennen und unter Windows XP auszulesen, habe ich ein Problem: Jede Daten-CD, die ich bis jetzt...

  1. #1 RadioMan, 02.11.2003
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da es nun bei mir nötig ist, Daten-CDs zu brennen und unter Windows XP auszulesen, habe ich ein Problem: Jede Daten-CD, die ich bis jetzt gebrannt habe, lässt sich unter Windows nicht lesen. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, keine hat eine Verbesserung gebracht - nichts ist lesbar, die Fehlermeldung, die Windows ausgibt, lautet sinngemäß, dass der Datenträger entweder beschädigt ist oder ein nicht Windows-koompatibles Dateiformat hat. Am Datenträger kann es nicht liegen, ich habe diverse CD-RWs und CD-Rs benutzt. Was muss ich machen? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das geliche Problem....
    allerdings beschränkt es sich auf ein bestimmtes Laufwerk in einem Rechner...
    Ich würde es mal alternaiv in enem anderen Laufwerk testen....
     
  3. #3 RadioMan, 02.11.2003
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert, weder im normalen Laufwerk noch auf dem Brenner bringt's was.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm check mal deine Einstellungen.
    Filesystem sollte auf RockRidge stehen !

    Ich hab damit keine Probleme :)
     
Thema:

K3B und Daten-CDs