K3B Problem

R

RadioMan

Mitglied
Nachdem ich K3B aktualisiert hatte (von 0.8.3 auf 0.9.11), spinnt das Teil:

1. Es öffnet sich ein Fenster nur mit der Werkzeugleiste, alles andere (Audioprojekte, Dateien etc) öffnet sich in Extra-Fenstern, damit zu arbeiten ist ein Graus, Drag & Drop nicht möglich.
2. Das Programm verabschiedet sich, wenn ich ein neues Audioprojekt öffnen will, KDE gibt mir auch nach dem normalen Beenden des Programms eine Absturzmeldung.
3. Auch nach einem Downgrade (wieder auf 0.8.3 -> das, was auf der MDK 9.1-CD mit drauf ist) treten dieselben Fehler auf, ebenso die Ärgernisse mit den Fenstern (siehe 1.).

"Was tun?" sprach Zeus.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
 
Hmmm du könntest mal deine k3brc Config files löschen ... und es dann nochmal probieren !
 
am besten du benutzt die aktuelleste version 0.10, die macht einen wirklich guten eindruck ...
 
@devilz:

Man lernt doch nie aus, danke für den Tip. Jetzt klappts wieder.
 
Kleine Anekdote:

Ich hab letzte Woche SuSE 9 installiert und natürlich auch k3b! Einmal gestartet, sieht gut aus! Fertig!

Dann bekam ich mit, das die k3b-version 0.10 raus ist und wollte natürlich sofort updaten! Die Quellen gesaugt und ran an's Werk!
Irgendwo zwischen ./configure und make hab ich mir dann mal k3b genauer angeschaut....und musste....zu meinem Entsetzen feststellen..... das ich schon k3b 0.10 drauf hatte! :) :)
Manchmal ist man aber auch dämlich! (oder bin nur ich so dämlich?) ;)

Aber das neue k3b ist wirklich schon geil. Ich habe für mein win2000 noch das neue Nero 6 gekauft und muss sagen, das ich nero kaum noch brauche, wie eigentlich überhaupt meinen ganzen Brenn/En-DeCode-Kram/Sonstiges-Zeug!
Das einzige was unter win noch besser beim brennen ist, ist in meinem Fall die Schnelligkeit! Aber das ist kein wirkliches Manko!
Optisch ist k3b sowieso meine Nummer 1!
Und Dank der sehr guten externen Shell-Tools ist k3b absolut konkurrenzfähig zu Win-Produkten!
 
Ich habe auch soeben k3b 0.10 installiert, schaut echt gut aus, nur habe ich alles auf Englisch.
Kann ich das irgendwie in meinem /home /.... umstellen?
 
System
-----------------------
K3b Version: 0.10
KDE Version: 3.1-10 Red Hat
QT Version: 3.1.1

cdrecord
-----------------------
scsidev: '0,0,0'
scsibus: 0 target: 0 lun: 0
Linux sg driver version: 3.1.24
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
Error trying to open /dev/scd0 exclusively ... retrying in 1 second.
bailing out..
Cdrecord-Clone 2.01a19 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2003 Jörg Schilling
TOC Type: 1 = CD-ROM
Waiting for data on stdin...

cdrecord comand:
-----------------------
/usr/bin/cdrecord -v gracetime=2 dev=0,0,0 speed=10 driveropts=burnfree -eject fs=30m -multi -waiti -data -tsize=1734s -

mkisofs
-----------------------
Rock Ridge signatures found
1734
Rock Ridge signatures found

mkisofs comand:
-----------------------
/usr/bin/mkisofs -C 33910,93558 -M /dev/fd/0 -gui -graft-points -V K3b data project -volset -A K3B THE CD KREATOR VERSION 0.10 (C) 2003 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -P -p K3b - Version 0.10 -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-reinhold/k3b3beRGb.tmp -r -hide-list /tmp/kde-reinhold/k3bKP6Bcc.tmp -J -hide-joliet-list /tmp/kde-reinhold/k3bIBesTa.tmp -udf -l -iso-level 2 -path-list /tmp/kde-reinhold/k3bm33R1a.tmp

msinfo
-----------------------
33910,93558

msinfo comand:
-----------------------
/usr/bin/cdrecord dev=0,0,0 -msinfo


So, jetzt habe ich ein größeres Problem. Das kommt bei mir, wenn ich auf RedHat 9 eine Multisession fortsetzten will(unbekannter error code 251 oder so ähnlich). Mit Slackware hingegen gibt es keine Probleme.
Welchen Lösungsvorschlag habt ihr für mich?
Ich will endlich weg von Windows, es reicht, wenn mir bei der Arbeit so ein vergammeltes NT4.0 mit Servicepack 6 auf der CNC-Drehmaschine die Nerven raubt.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben