k3b Problem

Diskutiere k3b Problem im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Habe das jetzt mal in Anwendungen gepostet, kann aber auch Kernel oder dateisystem sein. Problem: Ich habe versucht per k3b 012.12 auf...

  1. #1 schwedenmann, 25.02.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Habe das jetzt mal in Anwendungen gepostet, kann aber auch Kernel oder dateisystem sein.

    Problem: Ich habe versucht per k3b 012.12 auf debian-Sid, kernel 2.6.12-1-386 ein ISO von 4,4GB als Datei !! auf eien DVD-RW zu brennen.
    k3b verweigerte dies mi dem Hinweis datei größer 4GB.
    Habe jetzt testweise das 4,4GB ISO asl ISO gebrannt und das funktioniert.
    Ich brauch aber eine Datei größer 4GB um das kopieren von XP auf einen Samba-Server mit xfs zu testen.
    K3b und / sind ext3, das ISO liegt auf jfs.
    Kann mir jemand erklären, wieso das iso-brenne klappt, aber 4,4GB als datei nicht, geht auch nicht mit gnomebaker, diesselbe Fehlerrmeldung.

    Mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Ist eigentlcih das schreiben von xp incl. ntfs auf eienn Sambaserver wirklich so langsam, ich habe testweise eine DVD über XP per dvddecryptor direkt per Netzwerk auf den Server zu schieben, das hätte 4Std. gedauert. ist solch ein Verhalten bei Samba normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brack

    Brack Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das hier weiter:

    http://www.pro-linux.de/news/2004/7541.html

    Das ISO9660 Dateisystem kann ganz offensichtlich keine Dateien aufnehmen, die groesser als 4 GB sind. Brennst Du das ISO "direkt", wird das darin enthaltene Dateisystem auf den Rohling gebrannt. Wahrscheinlich wirst Du darin keine Datei groesser 4 GB finden.
     
Thema:

k3b Problem

Die Seite wird geladen...

k3b Problem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....