k3b läßt X einfrieren

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe folgendes Problem, seit Umstellung auf xorg.

Wenn ich k3b aufrufe, egal ob per Menü oder Konsole, friert mein X komplett ein, Maus + Tast. machen nichts mehr, es hilft nur ein Cold-boot.
Ich habe dann mal eine Konsole ganz klein vion oben nach unten gesetzt und dann k3b darin aufgreufen um die Fehlermeldung überhaupt lesen zu können.

" KCOPClient::attachInternal Attach failed Could not open Net Work Socket.......link points to "/tmp/socket/Joerg"...



libhal.c 767: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceDoesNotExist raised "service "org.Freedektop.Hal" does not exist"


Kann damit jemand was anfangen. Ansonsten wenn ich das nicht geregelt kriege, muß ich wohl neuaufsetzen (ist letzte Option), habe aber 3 Part, / = ext3 /home = jfs und /usr = jfs
System Kanotix 7a, kernel 2.6.12.1 + xorg.

Mfg
schwedenmann

P.S.
Das Problem tritt aich mit kernel 2.6.10.8 auf und auch bei einem 2. System, auch wenn ich dort wieder auf Xfree 4.3 zurückgegangen bin. Andere Programme, wie OO, Lyx,gcumbust,Browser, etc. funktionieren tadellos. Habe k3b auch noch mal drüberinstalliert, keine Besserung.
 
avaurus schrieb:
kompiliert man unter Debian nicht oder weshalb der sinnfreie Kommentar?
Nicht, wenn es sich um Applikationen handelt, für die es Pakete gibt ... wir sind ja nicht bei Gentoo ;)

apt-cache policy hal sollte die Infos liefern, auf die 11dennis anspielt ...
 

Ähnliche Themen

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben